Techno....

Klingt schon ganz nice, ein paar Punkte hätte ich aber trotzdem:

  • Das Delay bei der Kick könnte etwas dumpfer sein, dass lässt die Kick präsenter wirken.
  • Im Lowend ist noch reichlich durcheinander da würd ich nochmal dran gehen und aufräumen, so dass alles etwas wuchtiger rüber kommt.
  • Die Hihats könnten knackiger und lauter sein, vielleicht mit etwas Overdrive anfetten.
  • Die Main Melo macht sich auch ordentlich im Lowend breit vielleicht da nochmal mit nem EQ ran gehen.
  • Das Sound Bild ist generell etwas dumpf, da wäre vielleicht noch Luft nach oben ;-)
Gefällt mir von deinen Tracks bisher am besten, weil auch deutlich strukturierter.
 
Das hämmert ganz schön.
Danke!

Dir auch danke!

Klingt schon ganz nice, ein paar Punkte hätte ich aber trotzdem:

  • Das Delay bei der Kick könnte etwas dumpfer sein, dass lässt die Kick präsenter wirken.
  • Im Lowend ist noch reichlich durcheinander da würd ich nochmal dran gehen und aufräumen, so dass alles etwas wuchtiger rüber kommt.
  • Die Hihats könnten knackiger und lauter sein, vielleicht mit etwas Overdrive anfetten.
  • Die Main Melo macht sich auch ordentlich im Lowend breit vielleicht da nochmal mit nem EQ ran gehen.
  • Das Sound Bild ist generell etwas dumpf, da wäre vielleicht noch Luft nach oben ;-)
Danke, ich werd die Punkte noch mal durchgehen, Low End ist immer problematisch...
Mit Main Melo meinst du diese Sequenz, die die ganze Zeit so rumhüpft?

Gefällt mir von deinen Tracks bisher am besten, weil auch deutlich strukturierter.
Danke :ultrafrolic:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig gut geworden. schöne struktur.

mir fällt jedenfalls nichts negativ auf. auch nicht vom mixing.

aber ein lowcut überall kann nicht schaden.
 
Knarzt, blubbert und dengelt sehr schön, bedient aber mit dem Noise-ge16tel meinen Fetisch nicht für Open HiHat. Da weiß ich gar nicht, wann ich so richtig abgehen soll... ;-)
 
Geht wirklich gut ab. Trifft meinen Geschmack. Eine richtig knackige offBeat Hihat kann für mich noch rein. Gerne auch closed oder was Shaker-artiges , aber eben mit schmackes.
 
Freut mich riesig, dass der Track gut ankommt!

Ja, das hämmert gut. Ich finde es sogar auf die Länge sehr kurzweilig. Wäre was für die Tanzfläche :xengrin:
Danke. Die Sachen, die ich momentan mache sollen auch im Club funktionieren und wenn alles gut läuft kann ich auch bald live spielen.

Geht wirklich gut ab. Trifft meinen Geschmack. Eine richtig knackige offBeat Hihat kann für mich noch rein. Gerne auch closed oder was Shaker-artiges , aber eben mit schmackes
Offbeat Hats hört man irgendwie überall, ist wahrscheinlich der Grund warum ich sowas vermeide, aber ich kanns ja mal probieren bzw. mal einen Track mit Offbeat Hats machen..vielleicht passt es ja. :)

richtig gut geworden. schöne struktur.

mir fällt jedenfalls nichts negativ auf. auch nicht vom mixing.

aber ein lowcut überall kann nicht schaden.
Danke. Low Cut hab ich natürlich schon, auch ziemlich aggressiv teilweise.
Den Track hatte ich schon vor einigen Wochen fertig gemacht - musste nur noch ein bisschen was am Mix gemacht werden - und primär Fokus auf Struktur und Arrangement gelegt. Ich werde in Zukunft noch mehr drauf achten in welchen Bereichen sich Kick, Sub, Bass und Rumble abspielen.

Bei Tracks, die sich aus Hardware Jams entwickeln habe ich oft das Problem, dass ich anfangs zu wenig drauf achte, dass sich die Elemente im Low End nicht ins Gehege kommen. Ich hab zwar Tuner und Spektrum Analyser auf den Spuren, aber viel entsteht dann doch schnell und spontan. Da die Reverbs alle gestimmt sind (teilweise arbeiten da sogar Pitch Tracker, die Modulation erzeugen) um Atmosphäre zu erzeugen würde sich das alles verschieben, wenn ich Kicks anders stimmen oder Sequenzen transponieren würde.

Wenn ich in der DAW anfange ist es wesentlich einfacher das alles zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finds auch ganz gut, das hat potential - vielleicht kann man klanglich wirklich noch optimieren.
Also es könnte noch Luftiger Klingen., mir ist es auch etwas zu Dicht untenrum.
Ich glaub aber das man das alles recht einfach mit EQ und bischen Einsatz von Effekten erreichen könnte, so viel ist da gar nicht nötig..
 
Danke auch dir! Wenn der Track, an dem ich momentan arbeite fertig ist werde ich mich noch mal dransetzen.
 


News

Zurück
Oben