Tetra reagiert nicht auf Mopho Keyb. DUMP

citric acid

||||||||||
Hi,

habe gestern endlich nach langer wartezeit mein Mopho Keyboard bekommen.
Wolte es mit meinem Tetra ( Voice 1.1/ Main 1.1 )im Poly hain verbinden.
Leider versteht mein Tetra keine Dumps , vom Tetra zum Mopho keine probleme.,
Aber sobald ich per Mopho dumpe geht keine datei rein.
Benutze ich das mopho als Controller für den tetra kommt er mit allen reglern klar.

Alle Midi Settings sind ok. Habe damals auch meinen Mopho Desktop mit ihm gedumpt, alles war Prima !
Tetra hagbe ich auch mal resetet bzw den Controller Reset durchgeführt.

Auch ein Dump via SysEX ( MacOS) geht nicht.

Das Handbuch und die FAQ auf der Page von Dave bringt mich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee? Bevor ich den Support kontaktier!
 
habe 2 tetras und auch mit dem gedanken gespielt das mophokeyboard fürn besseren edit zu kaufen...

polychain funktioniert mit beiden tetras super (bis auf dass der tetra kein audio in hat und ich mit beiden in einen mixer muss). bank oder einzeldump von tetra 1 zu tetra 2 ist kein problem. ein tetra ist halt der "master", der andere "servant". dein tetra sollte also schon dumps verstehen. wenn du ihn mit dem mopho bereits regeln kannst, müsste auch die poly chain passen. wie löst du den dumpvorgang aus?
 
eisblau schrieb:
habe 2 tetras und auch mit dem gedanken gespielt das mophokeyboard fürn besseren edit zu kaufen...

polychain funktioniert mit beiden tetras super (bis auf dass der tetra kein audio in hat und ich mit beiden in einen mixer muss). bank oder einzeldump von tetra 1 zu tetra 2 ist kein problem. ein tetra ist halt der "master", der andere "servant". dein tetra sollte also schon dumps verstehen. wenn du ihn mit dem mopho bereits regeln kannst, müsste auch die poly chain passen. wie löst du den dumpvorgang aus?

also ich habe ja den dump von meinem alten mopho desktop schon mit dem tetra hin bekommen.

ich gehe einfach im Mopho Keyboard auf Dump ( einzelsound oder Bankdump ) gehe dann auf write und der Mopho schickt per sysex dump raus.
habe auch mal ein Midi Ox und SysEx Manager probiert, der Mopho gibt die daten 1a raus. Nur der Tertra reagiert nicht ...sehr komisch !!!

Midi Einstellung im Tetra sind auch richtig !!!
 

Anhänge

  • 419077.jpg
    419077.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 1
  • DRX-85 front.jpg
    DRX-85 front.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 1
  • Rhythm.jpg
    Rhythm.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1
so habe den fehler nun gefunden. Der Support gab mir den richtigen Tip.
Der Mopho Keys hat einen dump parameter "dump current program Tetra etc". erst wenn dieser ausgewählt ist, kann der tetra den dump erkennen.

Da muss mann erst mal drauf kommen ( handbuch sollte etwas besser geschrieben werden ).

werde es just morgen mal testen...feedback kommt !
 
die polychain beim polyevolver hatte mich einst auch vor rätsel gestellt. wenigstens kein technischer "bug"...
 
eisblau schrieb:
die polychain beim polyevolver hatte mich einst auch vor rätsel gestellt. wenigstens kein technischer "bug"...

ja das stimmt, vor allem haben die controller ja gearbeitet... daher.. bin froh wenns funzt.

wie hast Du das beim evolver mit den ausgängen gemacht 4 kanäle am Pult oder mit nem summierer ? oder mit jew 2 mono Kanälen ?
 
das poly evolver rack hat hinten einen stereo mix-input für die polychain (seltsamerweise poly evolver kb nicht, obwohl der später kam). da gehen die stereo-outs vom PEK ins PER hinein, und aus dem mainout des PER kommen dann alle 8 stimmen - wohlgemerkt praktisch gleichlaut. funktioniert von daher eigentlich super, auch die dumps, bankweise oder einzeln, die hier per sequencer start/stop vom PEK gesendet werden. nur gerade ist mir ein sound untergekommen, der sich einfach nicht dumpen lassen will. scheint ein "einzelfall" zu sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben