Also ich weiß ja nicht.. Vom Aussehen her ist es was für Kinder, es quietscht und brummt und hat bunte Lämpchen. Ich bin kein Pädagoge, aber es gibt ja wohl einige hier im Forum, die das besser beurteilen können.
Ich frage mich ob dieses Gerät für die kindliche Gehörbildung geeignet ist. Gerade da ist es doch wichtig, Kindern ein Instrument zum Spielen zu geben was saubere Ton-Intervalle produziert statt gleitender Tonhöhen mit beliebigen Dissonanzen..
Das nächste Manko ist mMn, dass in der Gestaltung keine logischen Funktionsblöcke erkennbar sind. Das birgt die Gefahr dass ein möglicher Lerneffekt sich darauf beschränkt, zu lernen dass es mit dem blauen Knopf 'quiik' macht und mit dem roten Hebel macht es 'jauul'..
Das Gezwitschere, GeBleepe und LED-Blinken ist vielleicht kurzzeitig mal interessant, aber vom Sound her und den Möglichkeiten scheint es doch eher was für Erwachsene zu sein. In dem Video 'Introducing the Blipblox' höre ich fast nur Schräges und Atonales, stehen Kinder wirklich auf solche 'Erwachsenenmusik'?

Vielleicht irre ich mich ja auch und das Ding wird der Burner.. momentan überlege ich
wer das kaufen soll? Für Kinder ist es mMn ungeeignet und für Erwachsene..? Echt jetzt??