The Division Department 01/IV

S

spk1234567890

Guest
Neue analoge Drummachine



View: https://youtu.be/xRAt2JuOkZg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deren Homepage steht "sold out"... Hm, und auf der ganzen Seite ist kein Impressum oder sowas zu finden. Wo die Firma sitzt ist nicht ersichtlich.... Sehr seltsam! Dabei sieht das Maschinchen recht interessant aus...
 
Auf deren Homepage steht "sold out"... Hm, und auf der ganzen Seite ist kein Impressum oder sowas zu finden. Wo die Firma sitzt ist nicht ersichtlich.... Sehr seltsam!


The Division Department ?
We are a small team of designers and engineers based in Europe and Asia..
[...]

Shipping
We deliver products internationally using Hong-Kong Post. Shipping is included in the price of the product. International orders can be tracked through the destination country postal service website using the tracking number provided.
 
Es war angekündigt erstmal nur 50 Stück zu bauen. Dafür hats bis zum Sold Out recht lange gedauert. Mindestens eine wurde wohl auch verschickt und ist angekommen. Ggf. kann ich die demnächst mal testen ...
 
Klingt sehr vielseitig.
Schade, dass da kein Sequencer ala Rythm Wolf mit dranhängt.
 
Ich hatte das Gerät mal vor einiger Zeit ausgeliehen. Ich fand es schwierig die Parameter live zu kontrollieren und fand das ganze Konzept eher unmotivierend. Dabei war der Klang für mich auch nicht revolutionär sondern eher im Rahmen dessen was ich mit einem 08/15 monophonen auch hinbekomme.
Aber das Gerät war nicht lange bei mir, vielleicht hab ich es auch nicht genug bearbeitet.
 
Ich habe den O1/IV seid einger Zeit und bin sehr zufrieden. Der Klang ist vielseitig, die Bedienung eher auf der holprigen Seite. Es braucht eine Weile aber dann kommt man rein. Empfehle die midi zugänglichen Features per controller/max4live/externer sequencer zu steuern. Habe im cirklon alle gemappt, macht spass. Ohne die bleibt viel auf der Strecke. Z.b. die lfo / fm Modulation mit unterschiedlichen wellenformen bringt eine grosse Bandbreite an sounds. Untenrum ist die Kick gewaltig, Bässe gehen auch sehr gut. Hihats ebenso. Ich habe hier noch eine THC syncussion, der Klang dieser ist unterschiedlich, lebendiger, nicht so Clean wie der 01/IV.

Von den o.g. Bugs/ Gedächtnisproblemen kann ich nichts berichten, das passiert hier nicht. Der einzige Bug den ich habe, dass die lfo wellenfom zu sinus wechselt wenn die lfo Geschwindigkeit geändert wird. Nervig, aber damit kann ich leben.
 


News

Zurück
Oben