The Forgotten Songs of the 80s

Thomasch
Thomasch
MIDISynthianer

Ja, auch DDR Kids konnten damals ziemlich international klingen.
Der Film Beat Street war ja damals der absolute Hit für uns Kids als der in den DDR Kinos lief.
Die darauf folgende Schwemme an Breakdance Gruppen Gründungen wurden letztendlich auch super supportet durch die örtlichen Jugendclubs.
Zumindest war das in meiner Stadt so, wir bekamen dort kostenlos nen Raum zum trainieren.
Bei der erforderlichen Prüfung für ne Pappe (Auftrittserlaubniss für Kleinkünstler) hatten die Genossen im Prüfungskommite auch keine Probleme.
Die wussten damit zwar auch erstmal nix anzufangen, aber was sie dann sahen, fanden sie scheinbar ganz gut.
Here we come von der Electric Beat Crew hatten wir auf jeden Fall auch mit im Programm.
 
 


News

Oben