timo maas - der schieber --- percussion ???

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von trancekid, 7. Oktober 2008.

  1. vielleicht hat einer von euch ne idee...

    ich frag mich schon seit jahren, was das fürn percussion sound ist der bei ca 0:35min einsetzt :

    http://www.youtube.com/watch?v=zk-Yxg2trG8

    sind das irgendwelche willkürlichen asia percussion samples, oder ist irgendeine drummaschine an mir vorbeigegangen, wo die sounds her sind?

    irgendwie klingt's auch als wäre es ne oktave runtergepitcht, aber absamplen und wieder ne oktave hoch bringt mich auch nicht weiter.

    jemand ne ahnung ???


    ---
     
  2. Also das hört sich für mich nach einer Djembe an mit Distortion oder sowas.
    Kann mich auch irren aber selbst wenn ist wahrscheinlich höchstens ein anderes Ethno Perkussions Teil.
     
  3. Ich würd eher zu Timbales tendieren. Distortion würd ich aber auch sagen. Runterpirchen...vielleicht, aber auf keinen Fall ne ganze Oktave. Ich denke Distortion und Hall reichen da aber.
     
  4. Q960

    Q960 aktiviert

    Herr Buttrich hat gerne eine Syncussion verwendet. Ist aber nur noch sehr selten zu finden!
     
  5. rototom .....kennst du die ..

    hatte philcollins an seinen sets in den 80gern

    hall und distortion

    .aber vor reverb n gate .....

    dann müsste es passen ....
     
  6. Q960

    Q960 aktiviert

    Ich hatte Glück und habe scheinbar die einzige gekauft, die in diesem Jahr in der Bucht zu finden war.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du wohl nicht richtig gesucht -Ich habe meine 2 in diesem Jahr in der Bucht verkauft ;-)
     
  8. Q960

    Q960 aktiviert

    Naja, ob das eine gute Entscheidung war. Ich suche übrigens noch nen 2. ;-)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, für mich sicher. Lag mir nicht mehr. Dann doch lieber an jemanden verkaufen, der damit auch tatsächlich arbeitet und Spaß damit hat ;-)
     
  10. Q960

    Q960 aktiviert

    Ich habe deine nicht! Aber evtl. kenne ich da einen.....
     
  11. Dieser Percussion-Effekt kann alles mögliche sein. Klingt tatsächlich nach Timbales oder Rototoms. Ein bißchen Distortion ist vermutlich auch dabei.
    Kann aber auch ein cleveres Ringmod-Sample oder eine Keksdose sein.
     
  12. rototom
    fargt bei der drumabteilung von ppc hannover nach

    die einzig wahre drumabteilung deutschlands

    ja gut als klaus dornberger da noch geschafft hat

    ppc hannover.de. oder so

    oder anrufen ....

    die haben da ne menge sachen die es eigentlich nimmer so gibt :::für drums

    synthabteilung ist pfui i bah und schnaaaaaaaarch lahm...

    die wissen nicht was cv ist .. echtmal
     
  13. soll ich fragen kann ich machen kann n bisschen dauern !!!!!

    der ist bestimmt mal wieder in nem club zu secret gig

    oder herren BUTT RICH fragen über sch. space ..
     
  14. Q960

    Q960 aktiviert

    Jo, mach mal! Bin sowieso gerade in Hangover!
     
  15. wo bist was machste ...

    sag an ...
     
  16. Q960

    Q960 aktiviert

    Messe...........
     

Diese Seite empfehlen