Tin-Piano Project

Da krieg' ich ja panische Angst, wenn das so weiter geht... ;-)

Übrigens: Das Klangbeispiel aus dem ersten Post wird mit neo:6-cinema-Decodierung wunderschön aufbereitet. Der Hauptklang (?) kommt aus dem Center, während die Hallanteile sich wunderbar über die Rear-Kanäle und dezent auch über die Front-Kanäle verteilen. Man schwimmt regelrecht in einer Klangwolke. Schön. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das ohne elektronische Manipulation aus einem Palimpalim-Dingens kommen soll. Klingt eher nach einem Haufen Paul-Stretch.

Die Grafiken erinnern an Dein letztens gepostetes Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: Max
Ja ist weitgehend elektronische Effekte und die rohen nicht zusammengebauten Teile - hab die Teile 2 mal auslasern lassen.

Der Input ist aber nur Aufnahme mit dem Pickup, allerdings erzeugt ein Effekt passende Chords zum Input.

Ist noch nicht zusammengebaut, komm auch erstmal nicht dazu, der Klang ist was man erhält wenn man an den Kamm klopft
bzw in der Hand gehalten mit nem Kuli drüberfährt und so weiter.

Ist noch total unklar ob und wie das dann wirklich klingt - der Stahl ist etwas zu weich, und wenn die Platte nicht frei schwingt klingts nicht
und der Pickup-Clip dämpft den Klang...

Mal sehen was noch draus wird.

Die Effekte sind alle von mir in Reaktor, Idee ist im Moment die mit der Anleitung und dem Laserfile im Bundle für ein kleinen
Obolus zu verkaufen. Mehr ein Spaß als eine Goldgrube, weiß nicht ob jemand sowas kauft
aber ist ein Fun DIY Projekt (falls es funktioniert).
 
Vielleicht wirds auch open source, nur die Effekte kann ich nicht einfach verschenken.

Aber eventuell kann man ein open source Projekt für einfache lasergeschnittene Instrumente ins Leben rufen die
dann nach und nach verbessert werden.

Allerdings ist das Lasern teuer - mit Versand warns jetzt 50,- pro Stück.
Ist zwar für ein Instrument nicht viel aber wenn man was komplexeres machen wil mit Korpus und so wird schnell teuer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben