Tip zum Boss SL-20 Slicer

C

changeling

Guest
Mein Boss SL-20 Slicer hatte sich ja beim Soundcheck zu meinem ersten Liveact "verabschiedet". Hatte den dann zurück zum Versender gegeben und heute abgeholt. Meldung: Nix kaputt. Hinweis: Es muss ein Stecker in der R/Mono-Buchse stecken, sonst bleibt das Gerät aus (Batteriesparmodus).

Hatte ich beim Soundcheck auch. Der Stecker muss allerdings Mono sein, Stereo läuft ned!

Ich hab nämlich ein Stereo-Patchkabel benutzt gehabt (da gab's bisher noch keine Probleme mit, jetzt bin ich allerdings doch ein wenig verunsichert) und zu Hause, als es noch funktioniert hat, anscheinend noch ein Mono-Kabel.

Da muss man aber erstmal drauf kommen.
 
Sowas Ähnliches hatte ich beim RE-20 auch.
Ich kann gar nicht mehr genau nachvollziehen, was wo nicht raus kam (verdrängt...), aber nach einer Stunde voller Stirnschweiß, obszöner Flüche hatte ich's dann raus: Keine Stereokabel benutzen!

Schöne Grüße,
Bert
 
darauf bin ich auch schon oefter mal reingefallen, die meisten stompboxen benutzen eine stereobuchse beim eingang - bei einem kurzschluss von tip und mittel-ring schaltet das ding erst ein... bin ich aber so richtig auch erst draufgekommen, als ich selber welche zusammengeloetet habe... ;-)
 
Feinstrom schrieb:
Ich kann gar nicht mehr genau nachvollziehen, was wo nicht raus kam (verdrängt...), aber nach einer Stunde voller Stirnschweiß, obszöner Flüche hatte ich's dann raus: Keine Stereokabel benutzen!

Immerhin haste es selber rausgekriegt ohne von nem Service-Team als Depp gehalten zu werden (bei mir hamse die Handbuchpassage, in der drinsteht, dass ein Stecker in der Mono-Eingangsbuchse stecken muss, mit nem gelben Marker markiert :roll: )
 

Similar threads

C
Antworten
4
Aufrufe
2K
changeling
C


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben