Tipp für alle Doepfer-Knöpfe! :)

A

Anonymous

Guest
Wer mehr GRIPP haben will, besoge sich einen transparenten 10mm (durchmesser) silikonschlauch und schneide ihn in 12mm breite ringe. Diese kann man bequem über die knöpfe ziehen.

Sieht sogar professionell aus und schadet in keinsterweise der optik.

Effekt: Man kann die knöpfe jetzt sogar mit einem!!! finger kontrollieren!

Und es ist eine sehr günstige lösung! (1m bei Konrad kostet 3,50)

Cheers
 
A

Anonymous

Guest
Naja, dann doch lieber komplett andere Knöpfe.

Die Plan B Teile haben mich in der Sammelbestellung nur 12 bis 14 Cent gekostet. Das ist die bessere Optik und den besseren Grip definitiv Wert.

Aber mach doch bitte mal Detailfotos. Würde mich schon interessieren, wie es aussieht.
 
verstaerker

verstaerker

*****
ich hab auch die Plan B Knoepfe drauf - und das ist auc gut so.

Die Cwejmanschen Knoeppe finde ich noch besser.
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
verstaerker schrieb:
Die Cwejmanschen Knoeppe finde ich noch besser.

Die hab' ich mir für mein System gegönnt. Gibt es bei Conrad (und sicherlich auch noch woanders). Frag' nicht nach dem Preis!
 
E

e6o5

.....
Ueber deinen Link finde ich die Knoepfe nicht gleich! Meinst du die "SOFT-TOUCH"-KNÖPFE fuer 0,91 ?
 
E

e6o5

.....
Stolzer Preis, aber vieles von Conrad gibt es woanders fuer weniger als die Haelfte. Vielleicht auch bei den Knoeppen.
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Forsch' doch mal

Ja, forsche doch bitte mal ein wenig. Der Preis von 0,84 ab zehn Stück ist mir auf Dauer auch zu hoch.
Du mußt aufpassen, es gibt da zwei verschiedene Durchmesser. Die kleineren sind die richtigen.
 
T

tombaerium

.
Hallo zusammen!


Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtigen Knöpfe sind, aber bei RS Components scheinen die Knöpfe noch eine Spur preiswerter zu sein (Staffelpreise für 5 Stück/VE). Leider versendet dieser Händler nur an Gewerbetreibende.

Achtung: Preise sind Netto.

Hier der Link: http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=2994828

Wenn man die entsprechenden Möglichkeiten hat, kann man gegenüber dem blauen C ein schönes Schnäppchen machen.

Gruß Thomas
 
fairplay

fairplay

||||
Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtigen Knöpfe sind, aber bei RS Components

...die kenn ich doch? - die sind doch auf den Harvestman-Modulen drauf (ich seh' sie hier auf dem Malgorithm und dem Polivoks, jeweils in orange), oder?...
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Nein, das sind nicht die Cwejman Knöpfe. Die haben ein Einlegeplättchen(Knopfabdeckung. Die von Dir gefundenen sind zwar ähnlich aber halt doch nicht die gleichen.

Noch ein kurzes Update wg. der Cwejman Knöpfe bei Conrad. Nachdem ich nun alle meine Doepfer Module umgerüstet habe wollte ich auch auf einem Cwejman Modul ein paar Knöpfe gegen die rote bzw. blaue Variante austauschen und mußte feststellen, daß Cwejman im Gegensatz zu Doepfer keine Rundachsen besitzt sondern einseitig abgeflachte Achsen. Die Knöpfe von C. passen also nicht und leider können sie die andere Variante auch nicht beschaffen.
Aber wie gesagt, auf die Achsen der Doepfer Potis passen sie prima.
 
A

Anonymous

Guest



HIer mal ein foto von meiner aktion (hat ein bißchen gedauert :)
 
verstaerker

verstaerker

*****
ganz ehrlich das sieht ziemlich sche...e aus - mag sein das es gut funktioniert

da find ich die Loesung mit den anderen Knoepfen besser
 
READYdot

READYdot

..
Ich find das ne nette Lösung. Würd´mich mal interessieren wie das mit farbigem Silikonschlauch aussieht. Natürlich sind richtige andere Knöppe schöner... aber wie der Franzose sagt "les goûts et les couleurs..." den Rest kennt ihr...
 
 


Oben