Tipps für den Router? - login Probleme

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von electrosmog, 13. Januar 2017.

  1. electrosmog

    electrosmog © 1997

    Servus zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme in meinem Netzwerk, die allerdings einzig hier im Forum Auswirkungen haben.
    Und zwar behält das Forum nicht meine login Daten für eine laufende Session.
    Hintergrund Browsereinstellungen etc. kann ich ausschließen, da die selben Geräte (Laptop per LAN oder WLAN, Android-Tablet) sich in anderen Netzwerken nicht so verhalten.

    D.h. wenn ich mich hier einlogge und den Button "mich automatisch anmelden" aktiviere, bleibe ich derzeit angemeldet, bekomme jedoch beim Abmeldeversuch die Meldung "Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt."

    Wenn ich mich ohne Setzen des Automatisch-anmelden-Buttons anmelde, bin ich binnen kürzester Zeit (erster bis dritter Link in geschützte Bereiche) nicht mehr angemeldet und werde gebeten, mich anzumelden > Dauerschleife.
    Dies ist eigentlich meine normale Vorgehensweise, da der Browser bei mir sowieso beim Schließen alle Cookies etc. löscht oder von vornherhein im privaten Modus läuft. Wie gesagt funktioniert dies ja auch in anderen Netzwerken, nur bei mir zu hause nicht.

    Hat ggf. jemand Tipps, worauf ich meine Routereinstellungen mal checken sollte, mir gehen so langsam die Ideen aus.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Diese Dinge sind nicht durch das Forum verursacht. 99% sind über oder am Browser zu finden.
    Der Router ist noch einmal ein anderes Thema.

    Sorry, aber das hier ist defintiv kein Problem, welches auf meiner Seite oder dem Server irgendwie zu lösen sind. Das müsste woanders ähnlich passieren und vorkommen. Wenn jemand da Rat weiss - gern. Schiebe das nach PC, da ich das nicht für ein "Forenproblem" erkenne, wo ich irgendetwas tun könnte.

    Trotzdem hoffe ich, jemand könnte sich dem annehmen..
     
  3. electrosmog

    electrosmog © 1997

    Wie gesagt, mir ist bewußt, daß weder Browser noch Forum das Problem sind.
    Auf allen Endgeräten funktioniert das Forum mit den selben Browsereinstellungen:
    > in meinem Netzwerk fehlerhaft
    > in anderen Netzwerken korrekt
    ..vielleicht kennt ja jemand ein paar Stellschrauben, der schon mal ähnliche Probleme hatte..