Tiptop Audio - Trigger Riot NS

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
nachdem ich mir umständlich mein Wunschsetup,
bestehend aus Vermona RandomRythm, Malleko Gate Delay und FC ClockDivider + LFOs zusammengestellt habe,
bin ich über den Trigger Riot von Tiptop gestolpert:

Von daher die Frage kennt jemand von Euch das Teil und/oder kann beurteilen ob das mein derzeitiges Setup ersetzen könnte?

Es würde auf jeden Fall ordentlich Platz sparen, und sich leicht durch den Verkauf der einzelnen Bestandsmodule finanzieren lassen
 
Trigger Riot ist Super! Mein lieblings Tiptop Modul!

Das Programming verlangt etwas abstraktes Denkvermögen (Mathematisch, tabelarisch da auf jeder Spalte / Zeile jeweils vier Clock-Divider interagieren). Etwas Lernkurve ist zu Beginn notwendig (habe in den ersten Wochen etwa drei mal zum Manual gegriffen. Seither brauche ich dies nur noch sporadisch bis gar nicht mehr).

Das Teil ist Deep und einfach zugleich, macht Spass und immer neue Ideen erschliessen sich mit der Zeit, je nach Anwendung/Patch, automatisch.

Ist bei mir der Haupt-Sequenzer in meinem Tekkno-Industryal-Setup 😊

IMG_20220624_144552.jpg

Trigger Riot steuert hier vier Drum-Voices, Bass Synth, Filter, Delay und Freeze der SampleVoice.
Es lassen sich 4 Patterns (die jeweils zwei Versionen, Matrix- und Independent Mode, bereitstellen! Also Pattern + Break/Variatio pro Patternslot 😊) speichern, und dies in vier Banken
(also 4 x 4 = 16Patterns mit jeweils 2 Varianten).
Und das Tempo wird mit dem Pattern mitgesichert. Was ich sehr mag!
Auch Probability ist pro Divider Pot Möglich, Und jeder Divider kann in Echtzeit verändert werden.

Hoffe das hilft weiter...
 
Das hilft weiter :) ,

die Möglichkeit zu speichern wär ja nicht ohne Charme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben