TL0x1 wie Offset Pins verschalten, wenn nicht benutzt?

C

changeling

Guest
Für mein MFOS ADSR muss ich auf Lochraster einen Inverter aufbauen, was ich mit einem TL071 machen will (081 verbraucht glaub ich weniger Strom, habe ich aber nicht da, die Grundfrage ist dort aber diesselbe). Der hat allerdings im Gegensatz zu TL0x2 und TL0x4 noch zwei Offset Eingänge.
Wie verschalte ich die denn, wenn ich die nicht benutze? Einfach gar nicht (NC = not connected) oder mit Masse verbinden?
 
Nein, nicht mit Masse verbinden! Einfach unverbunden lassen - guck dir mal das Schaltbild im Datenblatt an (falls dus nicht schon gemacht hast).
 
changeling schrieb:
Danke! :supi:

Hab beim Datenblatt nicht so durchgeblickt. :oops:
Kommt auch immer drauf an, von welchem Hersteller das Datenblatt stammt, da gibts teilweise echt krasse Qualitäts- und Informationsunterschiede. Guck z.B. mal hier (click) auf Seite 5, da kannst du sehen, dass es eine schlechte Idee wäre, die Pins auf Masse zu führen.
 
Mei, nicht immer gleich rot werden wie eine Tomate! Das mit den Schaltplänen lesen kommt schon noch ;-)
Trotzdem: Wenn du die Offset-Pins nicht verwendest, warum dann nicht gleich einen TL072 verwenden?
 


News

Zurück
Oben