Totale Soundzerstörung bei Umwandlung von WAV in MP3?

Egal, das mit der Kommandozeile ist doch wirklich kein akzeptabler Zustand ...
 
Mir ist das auch egal, ich meine ja nur. Man muss sich eh die aktuelle LAME-Version (lame.exe) ins "razorlame"-Hauptverzeichnis kopieren.

Funktionieren manche Parameter der "razorlame"-Oberfläche denn nicht mit dem aktuellen LAME-Codec? Ich bin da echt Laie.
 
nordcore schrieb:
Laut: http://wiki.audacityteam.org/wiki/Lame_ ... er_options
müsste man da sowas: "Additional encoding options such as higher quality algorithms are available by choosing "external program" in the "Save as type" dropdown, then specifying the relevant commands to be passed to your MP3 encoder (such as LAME) in the dialogue box." machen.
So weit komme ich.


nordcore schrieb:
Da gibt es dann vermutlich eine Textzeile, in der du die Einstellungen, hier " --lowpass 15.5 -V2" direkt machen kannst (ganz ohne Mausklick-firlefanz...).
Bei mir erscheint eine Befehl-Eingabezeile mit der Voreinstellung lame - "%f" mit dem Hinweis "Daten werden weitergeleitet an Standard-Input. "%f" nimmt den Dateinamen im Export-Fenster".
Wenn ich da eingebe lame --lowpass 15.5 -V2 - "%f", stürzt Audacity ab, wenn ich auf Save drücke.
 
CR schrieb:
Wenn ich da eingebe lame --lowpass 15.5 -V2 - "%f", stürzt Audacity ab, wenn ich auf Save drücke.
sehr ärgerlich, das sieht nämlich so aus, als ob es richtig wäre ...
(.. sprich: du hast, so weit ich das sehe, alles richtig gemacht... lass vielleicht mal das - vor dem "%f" weg... das scheint mir nicht so recht plausibel ... )
 
Hier mal die Oberfläche vom Thomson/Frauenhofer MP3!

Sehr interssant,die MP3Pro Option,hatte sich ja leider nie richtig durchgesetzt,fand die ansich ganz ok!
Ja lang ist es her!




Gruß,Matze
 
nordcore schrieb:
CR schrieb:
Wenn ich da eingebe lame --lowpass 15.5 -V2 - "%f", stürzt Audacity ab, wenn ich auf Save drücke.
sehr ärgerlich, das sieht nämlich so aus, als ob es richtig wäre ...