Touch Osc frage zur installation win xp

brauche ich max4live um touchosc nutzen zu können??

so ich habe jetz midiyoke und Pd-extenden installiert . midi daten kommen an in abelton wenn ich einen fader aud pd extendet bewege
ich habe touchosc mit der ip meines wlanadapters vom pc verbunden..nur bekomme ich jetz keine verbindung zwischen phone und wlan hin.
ich habe den prot 8000 eingegeben der mit pd-ex funktioniert..
hat wer einen tipp?
muss ich im iphone noch meinen rechner in den einstellungen zuweisen oder reicht es in der touchosc app?
 
hast du osculator gestartet?!' und ein patch mit den midi cc's gemacht?!? sonst weiss der ja nicht was er senden resp. steuern soll...
 
ja habe ich alles ich bekomme nur keine verbindung zwischen phone und laptop hin ..

muss ich drahtlosnetzwer in meinem laptop einrichten?
 
ja naja also ich habe jetz so ein netzwer eingerichtet.. leider steht da immer nur bei bedarf und mein eifön erkennt es nicht :sad:
mega nerv
 
hmmm...ich weiss klingt blöd iss aber so...ich hab alles apple....und es hat eigentlich auf anhieb gefunzt...

aber ich denke das XP unter umständen zu alt ist...und das iPhone nicht im netzwerk erkennt...

kannst du aber mit dem iphone auf dein drahtlosnetzwerk zugreifen?!?...
 
ja ich kann auf meinen router zugreifen..

nur bekomme ich es nicht hin das ich ein ad-hoc netz erstellen kann was offen ist ..
 
tolle wurst jetz kann ich ein nettwerk erstell mein iphone erkennt es aber es passiert nichts ....

tolle wurst ich mache ienn neuen thread im pc bereich auf
 
als software brücke zwischen touchOSC und Ableton reicht PD aus. Braucht aber Einarbeitungszeit.

Leichter (? ) geht's mit USINE von Sensomusik, da gibt's eine free version die reicht voellig aus,
kannste auch als VST direkt in ABLETON laden, dann geht's auch ohne MIDI Yoke.

Aber zum weg vom iphone zum XP rechner kann ich nix sagen, hab das mit 2 laptops gemacht-
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben