Tr808 im Slave Modus

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von mink99, 18. Juli 2013.

  1. mink99

    mink99 aktiviert

    Nachdem ich nun auch eine 808 rumstehen habe, und diese langsam auch wieder zu funktionieren beginnt, kommen natürlich ein paar fragen ....

    Wenn die 808 im external sync Modus slave läuft, sind etliche Funktionen nicht zugänglich.
    Ich kann nur dann Patterns programmieren, wenn sie läuft, und nicht, wenn sie gestoppt ist.
    Das zu programmierende Pattern kann ich im gestoppten Modus nur wechseln über Pattern clear, und über den "Umweg " Pattern clear kann ich auch zwischen Manual Play und 1st 2nd Part wechseln.

    Auch kann ich nicht im laufenden betrieb pre scale umschalten ....

    Ist das so oder
    ... Hab ich was übersehen ? Oder
    ... Ist da was nicht in Ordnung mit der Maschine ?
     
  2. tomk

    tomk eingearbeitet

    Du kannst die 8er nur während des laufen programmieren, sobald sie steht wechselst du das Pattern. Alles andere ergibt sich eigentlich darauf folgend.
    Feinheiten kann ich dir leider nicht mehr auswendig erläutern, ist zu lange her, aber eines weiß ich noch sofort: Diese Stepsequencer sind sowas von eingeschränkt , dass es ********. Viel Spaß damit.
     

Diese Seite empfehlen