Track 13

Find ich relaxed. Klingt von der Mischung her gut. Hast interessante Themen und Melodielines, aber mir fehlt noch der rote Faden im Arrangement. Bleib dran!
 
(Übrigens bei Soundcloud scheint es Ärger beim Upload zu geben, denn dieser ist jedes Mal steckengeblieben. Ungefähr 10 Versuche waren nötig. Ärgerlich. Von der Soundqualität ganz zu schweigen. Wurde ja schon oft genug drüber diskutiert. Na ja, fürs Handy und ne musikalische Skizze, wo es nicht auf Tonqualität ankommt, reicht es wohl aus. Da merkt man die Probleme nicht, finde ich. Und wer diesbzgl. mehr erwartet, geht sicherlich woanders hin.)


Update:

So, ich hab noch viele Korrekturen vorgenommen. Hier ist jetzt die finale Version (Update2) :

https://soundcloud.com/orbit-er/track13?si=e9541484f4bd499ea8cd6ee522de8b03&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Songbase oben klingt klasse,
strotzt vor SynthIdeen.
Dazu muß ne Sängerin rein, mittlere warmkräftige ruhige Stimmlage
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise Sensimood und Dr. moog
Ich bin eigentlich froh, dass ich mich als Hobby-Trackmacher nicht auch noch mit Gesang "rumschlagen" muss, lol. .. Obwohl damit natürlich ein Song erst richtig abhebt.
 
gefällt mir auch ganz gut,
für meinen persönlichen Geschmack
allerdings etwas zu brav und zu vorhersehbar.
(andere mögen ggf genau das)
 
Ultraschall
'Pianopart'

Ja, den Pianopart mag auch mein bester Kumpel am liebsten. Also da wo das Geklimper dazukommt.
Auf meiner Beliebtheitsskala des Tracks ist er aber an letzter Stelle. Obwohl dort die Chord Progression das allererste vom gesamten Track war.
Das Piano ist übrigens von Spectrasonics 'Keyscape'.
Wollte schon immer mal so ein Pianopart im Song haben. Auch wenn mir da Scaler 2 geholfen hat. Bin ja leider kein Pianist, obwohl ich diese bewundere. Ihnen steht ja bekanntlich durch die Beherrschung der Tasten heutzutage eine große Instrumentenwelt zur Verfügung (Gitarre, Streicher etc.)

molemuc
Ja, brav ist es möglicherweise auch durch das relativ langsame Tempo.
Bei zu krassen Sounds bekomme ich eh zu schnell Kopfschmerzen.

'vorhersehbar' weiss ich nicht so genau. Ist ja auch ne ziemlich wilde Mischung an Themen. Da schafft vielleicht eine gewisse Vorhersehbarkeit die nötige Ruhe im Chaos, lach.

Was mich z.B. bei Tracks oft nervt ist Minimalismus. Auch wenn der im Detail oft sehr raffiniert und mit viel Liebe gemacht ist.
Dennoch nerven und langweilen mich solche Tracks oft sehr schnell. ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben