Trigger Riot für DnB oder andere Rhythmen

nwsm

nwsm

.....
Version: 1 r 06

Ja ich bekomms irgendwie nicht hin.

Wer kann mir erklären wie ich den Trigger Riot so programmiere dass man damit DNB oder eben klassische Rhythmen bauen kann?

Meine Steps sind eben max auf 265 oder sowas...kein Plan von den Cycles.

Die Sache mit dem Teilen der Trigger und Random oder Pulswith ist recht kompliziert für mich.
Bisher dreh ich halt nur so rum bis etwas angenehm klingt. Und irgendwie komme ich immer auf selbe hinaus :D...

Außer Trigger Riot habe ich den PLOG und QCD.

Danke
 
ohje... das ist in etwa so wie die Sixtinische Kapelle mit nem Paintball-Markierer anmalen zu wollen... (ohne jetzt DnB zur höchsten Kunst erheben oder Paintball nieder machen zu wollen :P)

Die ganzen kleinen Shuffles und geschwungenen Einzelnoten... ich befürchte das wird doch eher bisschen zu kompliziert als dass es dann noch Spaß macht... wäre bei mir zumindest so.

Ich habe dann doch immer zu MIDI gegriffen für so was...

(Anwärter für nutzloseste Antwort 2017? yup. sorry ;-) )
 
Kann doch nicht so schwer sein....:D also DNB aufm Riot...
Son einfach Amen Break....anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht so schwer sein....:D also DNB aufm Riot...
Son einfach Amen Break....anyone?

das is doch jetzt aber n Scherz gewesen, oder?
"Amen Break" und "einfach" in einem Satz...

Nur für den Fall dass das tatsächlich kein Sarkasmus sein sollte... der Amen Break (wie die meisten alten Funk-Breaks) wird ja hauptsächlich deswegen immer wieder gesamplet (!) weil er eben so schwer nach zu programmieren wäre... bzw. mit der Masse an Ghost-/Dead Notes und absolut unquantisiertem, 100%-Mensch-Groove nahezu unmöglich wenn Du mich fragst.
Selbst wenn man die Sounds hin bekommen sollte...

Ich würde eher mit einem Sampler(-Modul) arbeiten, da tatsächlich den Amen Break (und noch andere Breaks) drauf laden und dann mit dem Trigger Riot "nur noch" die Akzente für Kick und Snare und evtl. noch ne HH-Line setzen, halt im typischen 2-Step/DnB Muster...
 
Ich würde eher mit einem Sampler(-Modul) arbeiten, da tatsächlich den Amen Break (und noch andere Breaks) drauf laden und dann mit dem Trigger Riot "nur noch" die Akzente für Kick und Snare und evtl. noch ne HH-Line setzen, halt im typischen 2-Step/DnB Muster...
Upps, ich dachte darum geht es hier? Das das Teil die Amen Break Samples quasi antriggert, heißt ja schließlich auch Trigger Riot.... :)

@øsic Lass doch mal deine bisherigen Resultate hören, würde mich interessieren!
 
Mal eine doofe Frage am Rande: Haut der Trigger Riot ausschließlich Trigger raus oder kann man das auf Gates umstellen?
 
@øsic Lass doch mal deine bisherigen Resultate hören, würde mich interessieren!
öhm ja das ist nun so, ganz einfach beschrieben, das Ergebnis klingt so als würde man nur Trigger divider verwenden und kann das 4 x machen pro Trigger.
Also ich kann 4x Trigger auf 1,2,3,4,5,6,7,8,9....setzen, für ein Instrument.
Wenn ich einen Trigger auf 3 setzen un deinen auf 6 gibt keinen unterschied im rhythmus...weil man die trigger mischen kann...deswegen 4x...
 
die Videos hab ick alle durch....
Anschauungsbeispiel was man im Trigger umsetzen müsste.

break2.jpg


Also die
- Snare im Offbeat also auf 4 z.b. bei der
- Kick auf 1 und 2+,
- Hihats 16th kein problem.
 
Natürlich ginge das IRGENDWIE, die genannten Methoden könnten (alle in Kombination) Dich tatsächlich relativ weit voran bringen...
Aber die Frage die sich irgendwann stellen sollte ist... geht es noch umständlicher? ;-) :P

Aber dennoch: Hut ab vor dem Forschungs-/Experimentier-Drang, ich wär für so was offensichtlich zu pragmatisch ^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben