Trigger verstärken im Eurorack (MFB SEQ-1 Trigger zu schwach/kurz für viele meiner Module)

Mindflanger

Mindflanger

2.039.433 Follower, 11.232.998 Likes, 34 Dislikes
Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde an einen MFB-Seq1 gekommen, ich brauch auch nichts komplexes für meinen Modulardrummie. Der Seq1 ist ja eigentlich auf die MFB Drummodule ausgelegt, ich weiß, dass diese einen ganz sensiblen Triggereingang haben, meine Tiptop und Noise Engineering Module lässt das aber kalt, sowie mein Befaco Kickall, einzig mein Delphtronics Thunderclap, Leploop Cassa und 2hp play lassen sich triggern. Wenigstens die tiptop würde ich gern ansteuern können.

Ich steh grad auf dem Schlauch, jemand nen Tip wie ich die Trigger vom Seq1 verstärken (jetzt sagt nicht mit nem VCA) oder verlängern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, wieviel volt der sequencer ausgibt, aber normalerweise sollte es reichen, den triggerimpuls durch ein offset-modul zu schicken, damit du zumindest 5 volt kommst…keine ahnung ob du so was hast…

sowas zB
 
die frage ist, wieviel volt der sequencer ausgibt, aber normalerweise sollte es reichen, den triggerimpuls durch ein offset-modul zu schicken, damit du zumindest 5 volt kommst…keine ahnung ob du so was hast…

sowas zB

ja hab ich sogar 2x, hatte dieselbe Idee, funzt aber nicht.

wobei ich noch den lge cvp1 habe, könnte den nochmal versuchen, der steht bei mir grad im Schaufenster, mal wieder einpflanzen. Nee funzt auch nicht.

Ich weiß nicht ob die zu schwach oder zu kurz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem funzt das bestimmt wenn es am zu schwachem Signal liegt.

Hab ich nur leider nicht, und für jeden Trigger dann so ein Teil kaufen? Würde mir da gern etwas aus vorhandenen Lösungen mcgyvern. Klingt irgendwie nicht vielversprechend, das Doepfer Trigger Delay 162 (toll den hatte ich mal) verlängert auch Trigger, weiß das jemand? Edit: so wie ich die Doepfer Anleitung verstehe verlängert der mit zu 10 Sekunden. Da hätte ich wenigstens 2 x die Möglichkeit, ist hier nur die Frage, ob das Ausgangssignal ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum das ein Trigger zu kurz sein kann... vielleicht ist das MfB Modul ja kaputt?
hängt davon ab ob die Module auf Trigger reagieren oder ob die ne gewisse Zeit getriggert/gated sein müssen, keine Ahnung, hatte sowas noch nicht.

Und ob das mfb n defekt hat, kann ich nicht ausschließen, aber halte ich vom Gefühl für unwahrscheinlich.
 
ich kann mein A-183-3 gern zu Testzwecken durch die Weltgeschichte schicken , wenn du die Versandkosten übernimmst
Hey Tino, gutes Angebot, aber dann komm ich mit dem Teil lieber mal kurz in Garbsen vorbei, arbeite doch in Burgdorf und fahre oft an H vorbei.

Wie sieht das mit dem Stammtisch aus, findet der Freitag statt, bin am überlegen mich einzuklinken.
 
Hey Tino, gutes Angebot, aber dann komm ich mit dem Teil lieber mal kurz in Garbsen vorbei, arbeite doch in Burgdorf und fahre oft an H vorbei.

Wie sieht das mit dem Stammtisch aus, findet der Freitag statt, bin am überlegen mich einzuklinken.
wende da bist, bring ich das Modul mit.. sonst kommste halt mal Rum mit deinem Gedöns
 
wende da bist, bring ich das Modul mit.. sonst kommste halt mal Rum
so machen wir das, sprechen wir kurzfristig ab.

Ich fahre übernächste Woche auch über A2 nach Bielefeld, evtl. wäre auf Hin oder Rückfahrt ja mal ein kleiner Abstecher passig. Schreibe dir auch gleich mal ne PN.
 


News

Zurück
Oben