µkorg/Esx und rechner richtig per midi richtig verkabeln?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von shali, 15. Januar 2009.

  1. shali

    shali Tach

    Hello @ all

    Bin fast am verzweifeln:Habe nu so alles zusammen was ich ersteinmal Hardwaremäßig haben wollte um endlich was zum anfaßen zu haben und zum (real)dran rumschrauben: einen..µkorg und eine Esx.Habe mir zum Thema Midi anschluß auch einiges im WWW und hier im Forum durchgelesen(zusätzlich zu den Handbüchern).Komme aber nicht wirklich weiter.
    Ich möchte die Geräte miteinander so verbinden das ich sie in Cubase benutzen kann.
    Vllt.kann mir da ja jemand mal was zu sagen(wenn lust)......bin halt immernoch der totale Midi-Noob;-)
    Meine Soundkarte ist ein USB INTERFACE"e-mu0404"
    Möchte die Geräte nicht nur anspielen sondern auch hören.Und dann halt noch das Thema Syncronisieren...sodas sie alle Syncron zueinader laufen.

    Bitte nicht gleich schlagen wegen totaler unwissenheit :toktok:
    Sage schonmal BIG THX für jede Hilfe!!!

    Lg.
    Shali
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Cubase wird master, dann muss die tribe midi bekommen vom Midi INterface des REchners (out dort), dann von thru der tribe in microkorg in, dh da kommt die CLOCK an und was vom COMPUTER kommt, NICHT was von der Tribe kommt. Vom µKorg kommt ein Kabel von out in in des Rechners.
     
  3. shali

    shali Tach

    THX Moogulator.
    Wie immer sehr fixe antwort :supi:
    Werde es sofort wenn ich wieder zu Hause bin nach deiner anweisung versuchen!!Und hoffen das ich es"DIESESMAL" hinbekomme.
    Mir Qualmt der Kopf zu diesen Thema schon ein wenig ;-)
    Aber die Geräte machen aufjedenfall ne menge mehr Spaß als NUR Software....wenn halt dieses richtig miteinander verbinden ned so kompliziert wäre.Für erfahrende Leute hier im Forum warscheinlich kleinkram den sie mit einer Kaffetasse in einer und ner Butterstulle in der anderen Hand nebenher mal so im vorbeigehen erledigen :floet:

    Also Daumen drücken.

    Lg.
    Shali
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wohin soll ich die Rechnung schicken? ;-)
     
  5. shali

    shali Tach

Diese Seite empfehlen