Musik Ukraine Support Tracks

HOLODECK

Bester Wisser & Groove Connaisseur
Bisher war ich der Ansicht, Musik sollte unpolitisch sein, da sie ablenkt. Jedoch habe ich mein Mindset aufgrund der aktuellen Lage überdacht.

Als Kleinkind lebte ich mit meinen Eltern einige Jahre in Kiev, daher habe immer irgendwie eine Beziehung zu diesem Lande gehabt.
Im Moment finde ich keine Ruhe. Bei mir kanalisiert sich sowas immer im Musik machen.

Ich habe daher einen Track produziert, der meine Solidarität mit dem ukrainischen Volk und insbesondere der Soldaten zum Ausdruck bringt. Er ist kämpferisch und drückt mehr aus als 100 Worte.

(Der Track is in wenigen Stunden entstanden und erhebt keinen professionellen Anspruch. Evtl. werde ich weiter daran arbeiten)


https://soundcloud.com/holodeckmusic/the-last-obsession-support-track-for-the-ukraine-troops?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing



Würde es toll finden, wenn es weitere Leute hier zum mitmachen bewegt.

VG, HOLODECK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit gestern keine Musik machen :sad: Dabei habe ich mich am Mittwoch intensiv und erstmalig mit dem Thema Mixing am Mischpult auseinandergesetzt und war hochmotiviert. Trotz dessen konnte ich meine Geräte gestern nicht einschalten und heute auch nicht.

Das, was gestern passiert ist, kann der Beginn des dritten Weltkriegs sein. Und sowas muss man erstmal verdauen - egal ob musikalisch oder nicht-musikalisch. Jeder geht anders mit solchen Situationen um. Ich finde das aber eine gute Idee von dir und auch dein Stück gefällt mir!

Meine Solidarität gilt auf jeden Fall den Ukrainern, die alles ausbaden müssen, den Russen, von den viele auch keinen Krieg wollen und die protestieren, obwohl Demonstranten brutal bestraft werden, und allen anderen Slawen/Osteuopäern, die sich (teilweise sogar trotz NATO-Schirm) fürchten.
 
Ich kann seit gestern keine Musik machen :sad: Dabei habe ich mich am Mittwoch intensiv und erstmalig mit dem Thema Mixing am Mischpult auseinandergesetzt und war hochmotiviert. Trotz dessen konnte ich meine Geräte gestern nicht einschalten und heute auch nicht.

Das, was gestern passiert ist, kann der Beginn des dritten Weltkriegs sein. Und sowas muss man erstmal verdauen - egal ob musikalisch oder nicht-musikalisch. Jeder geht anders mit solchen Situationen um. Ich finde das aber eine gute Idee von dir und auch dein Stück gefällt mir!

Meine Solidarität gilt auf jeden Fall den Ukrainern, die alles ausbaden müssen, den Russen, von den viele auch keinen Krieg wollen und die protestieren, obwohl Demonstranten brutal bestraft werden, und allen anderen Slawen/Osteuopäern, die sich (teilweise sogar trotz NATO-Schirm) fürchten.
Ging mir ähnlich.

Jede Kreativität erst mal wie fortgeblasen ...
:sad:
 
MOD: Jungs und Mädchen - Holodeck sucht Musik - das ist hier ein musikalischer Thread - wenn ihr politische Sachen schreiben wollt - es gibt aktuell 2 Threads in HF (OT Bereich) - denn es keine Musik ist, postet bitte dort.
Die Auseinandersetzungen sind hier https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ot-ukraine-support-tracks.161703/

Russland / Ukraine Threads:
- Russland allgemein: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/russland-2-0.161684/unread
- Spezielleres Thema Putin etc. https://www.sequencer.de/synthesize...-ukraine-bitte-im-thema-bleiben.161689/unread
- Hilfe
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/hilfe-hilfsmoeglichkeiten-fuer-die-ukraine.161699/

weiter im Thema hier..
 
Ok, Der Beauftragte für, seiner Meinung nach, „sinnlose Threads“, hat gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Lied "Fragments of war" ist in den Wochen seit Beginn des russischen Angriffsfkrieges gegen das friedliche Land Ukraine entstanden. Es spiegelt in ca. 26 Minuten aus meiner Sicht heraus den Verlauf der Auseinandersetzung bis heute wieder.

Putin's Drohung -> Niemand will daran glauben -> Geheime Nachrichten -> Beginn der Invasion -> Bombardement -> Helikopter -> Panzer -> Weinen -> Bombardement -> The end

Es drückt meine Emotionen aus, die mich tagsüber und nachts immer wieder überkommen, weil ich an einen sehr guten Bekannten und seine Familie in Melitopol denken muss.

Dieses Stück ist keine leichte Kost, es ist keine fröhliche Musik und vielleicht ist es auch schwer zu ertragen, das Stück mehrfach zu hören. Damit ist es so wie die ganze Situation. Es beginnt harmlos und wird dann in den Passagen immer eindringlicher und mehr zur Soundcollage, wobei die einzelnen Teile kürzer werden, so wie die Situation auch immer weiter und schneller eskaliert.

Das Ende ist nicht das Ende, denn niemand weiß, wo, wie und wann dieser Krieg endet.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf werden in die Ukraine gespendet. Helft mir dabei!

released April 16, 2022 - Dedicated to all brave cildren, women and men in Ukraine, who are fighting against the orcs


https://joerg-dankert.bandcamp.com/track/fragments-of-war

 


News

Zurück
Oben