Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Brainstorm Umfrage: Piep-Kicks! Wie steht ihr dazu?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …

Piep Kicks?

• Blos nicht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal!

• Gerne mehr!

• Geil!

• Umfrageteilnehmer
    1

GeoTeknique

|||||||||||
Die Umfrage ist einfach:
Wie steht ihr zu Piep Kicks?

In der Diskussion im Gabber-Thread kam das öfters auf, dass es dazu ziemlich starke Meinungen gibt. Da dachte ich mir so, das mal in einer Umfrage zu kanalisieren.

Es geht um diese markante Kickdrum, wenn man es überhaupt als Solche bezeichnen kann, in diversen modernen Hardcore und Gabber-Produktionen, die wohl ihren Ursprung in der Hardstyle-Szene haben. Diese setzen sich auch in den aktuellen Produktionen noch immer stark durch, werden aber mittlerweile wieder verstärkt von klassischen 909-Kickdrums der 90er begleitet und somit etwas weniger präsent. Dennoch scheinen sie allgegenwärtig.

Nicht selten komme ich zu dem Urteil, wären diese Piep Kicks nicht dabei, wäre es ein echt cooler Retro/Neo-Track geworden. Hier mal zwei Beispiele, von dem was ich meine:
Paul Elstak x GPF x Boogshe - Vet En Hard (2024)

Charly Lownoise & Mental Theo x Re-Style, Bass Function - Good Things Should Never End (2024)

Nun seid ihr aufgerufen, da mal euren Senf in Form eines Votings abzugeben. Natürlich darf darüber auch intensiv diskutiert werden. Villeicht gelingt es ja auch, das nicht nur aus der Gabber-, Hardcore- und Hardtrance-Perspektive zu betrachten.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben