United Plugins / JMG Sound Dropkick

Perry Staltic

Gitarrenleugner
United Plugins / JMG Sound haben Dropkick veröffentlicht, das ist ein auf die Klangbearbeitung von Bassdrums spezialisierter Multieffekt. Hier ist ein kleines Review:
 
Muss ich vielleicht doch mal ausprobieren, ein paar der Klangbeispiele waren schon ganz cool. Grade wenn das Teil auch heftig für Gabba/Hardcore verzerren kann, ist das für mich interresant.

So, grade mal mit rumgespielt. Irgendwie schon ganz nett, der Warp Regler reagiert aber bei höheren Setting auf die erste Kick anders, als die Nachfolgen. Die erste klingt wirklich gut, die folgenden sind verwaschener. Von mir aus könnte das alles noch härter zugreifen aber grade für normale Techno und Dance Bassdrum ist es interessant, wie sehr man ein Sample variieren kann. Sehr gut auch der Trim Regler, mit kurzen Einstellungen kann man schöne Klicks erzeugen, die man dann später als Layer für andere Drums nutzt.

Bis zum Ende des Monats ist ja noch der Intro Sale, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dir zum Vergleich ja auch noch mal diesen KickShaper von W.A. Production anschauen, der ist auch gerade im Angebot.

Und falls Du Windows nutzt, den hier gibt's für Nüsse:
 


News

Zurück
Oben