UNRELEASED APHEX TWIN DOUBLE LP VINYL TEST PRESSING

Dieses Thema im Forum "Ansätze / Konzepte" wurde erstellt von Anonymous, 18. Juni 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. random

    random bin angekommen

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist ein alter hut, aber scheinbar echt.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Was war da mit BOC?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Deren Scheibe ist in einzelnen Läden "gefunden" worden,
    Banksy hatte mal etwas ähnliches gemacht, Britney CDs durch welche mit fake booklet ausgetauscht,
    BOC hatten halt die Scheib reungeschmuggelt, bzw urde so getan als ob, vielleicht waren die Läden eingeweiht
     
  6. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Interessant. Kannte ich noch nicht!

    Ich behaupte mal ganz frech, dass das nicht RDJ sein kann. Klar, SAW 1 Sounds sind dabei, aber eine 808 und weiche Flächen sind ja auch nicht so schwer nachzumachen. Der Stil ist sehr stark angelehnt, keine Frage. Ringmodulator hin oder her. Aber an der Struktur der Tracks stört mich was. Irgendwie zu glatt (für 1994). Für mich war Caustic Window immer so was wie "krachige B-Ware" von RDJ. Hier fehlt aber der Krachanteil meist. Oft sind "housige" Klaviersounds zu hören - das klingt dann fast wie ein Remix aber nicht nach RDJ. Wenn man seinem Projektnamen treu bleibt, dann passt das nicht zusammen.

    Gibt es dazu mehr Info oder Meinungen? Die Kommentare auf Youtube sind natürlich komplett "nicht linear".

    Nichtsdestotrotz ist Track C1 - Airflow absolut grossartig: Anhören!

    PS: Natürlich könnte das alles absichtlich verzerrt worden sein und dies würde dann wiederum auf RDJ als Quelle hinweisen. Funny, und würde seinem Humor entsprechen. ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meh
    Melodies from mars find ich besser
     
  8. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Vielleicht revidiere ich meine Meinung noch bezgl. des Urhebers, Musik wirkt gerade ein….. "Besonders gelungen" finde ich das Album dann aber wirklich nicht und das erklärt ja die Nicht-Veröffentlichung. Zu der Zeit ein ordentliches RDJ Album nicht zu veröffentlichen wäre ja finanziell völlig bescheuert gewesen. Ob das heutzutage noch so ist, bezweifele ich. Leute unter 30 interessieren sich doch für so einen "veralteten" Sound nicht.

    Weitere Quelle:

    http://www.spex.de/2014/06/17/aphex-twins-caustic-window-album-im-stream/
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen