Unterschied Novation Drumstation V1 / V2 ?

...naja, auch wenn ein paar Sachen auf Samples basieren poste ich es mal hier...

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Versionen erläutern ?
 
War die Klangerzeugung der DS nicht komplett digital? War jedenfalls immer der Meinung...
 
Nach meinem Kenntnisstand sind die Unterschiede nur in der Optik + ggfs. der OS Version. D.h. auch eine V1 kannst Du auf aktuellen Stand bringen.
 
War die Klangerzeugung der DS nicht komplett digital? War jedenfalls immer der Meinung...

...dachte immer, dass die Hauptdrums analog und nicht virtuell analog erzeugt werden...hm...lasse mich gerne eines besseren belehren...

Nach meinem Kenntnisstand sind die Unterschiede nur in der Optik + ggfs. der OS Version. D.h. auch eine V1 kannst Du auf aktuellen Stand bringen.

...dazu habe ich einen Absatz gefunden, ist wohl tatsächlich nur ein anderes Gehäuse und eine V1 mit OS 1.3 enspricht dann wohl inhaltlich einer V2...
 
The_Unknown schrieb:
War die Klangerzeugung der DS nicht komplett digital? War jedenfalls immer der Meinung...

...dachte immer, dass die Hauptdrums analog und nicht virtuell analog erzeugt werden...hm...lasse mich gerne eines besseren belehren...

"Unlike the rest which use only samples, the DrumStation employs analog Sound Modeling - digitally synthesized models of the original waveforms which can be shaped, just like analog."
(Quelle: vintagesynth)
 
Sollst eh nicht soviel kaufen, sondern lieber mehr Musik machen :)
 
The_Unknown schrieb:
...naja, auch wenn ein paar Sachen auf Samples basieren poste ich es mal hier...

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Versionen erläutern ?

die allersten teile hatten ne andere hauptplatine und eine geringere stimmenzahl. die polyphonie konnte da schon bei 5-6 instruments in die knie gehen. das soll(te) bei den den späteren versionen besser sein. aber dieser wechsel der platinen haben auch schon geräte der serie 1 erfahren.

es gab insgesamt 3 optische veränderungen der drumstation .
schlecht ist das teil übrigens nicht . die 808 bassdrum ist echt cool.
 


News

Zurück
Oben