UPDATE analog rytm mk2 problem GELÖST DANKE

Hallo

Ich habe gestern einen analog rytm mk2
erworben(gebraucht) und wollte diesen updaten. Ich hatte den digitakt und wusste somit die Herangehensweise (c6/Transfer).
Es klappt aber nicht.
Die Daten werden gesendet aber der rytm bleibt in warten Modus(wait for syx)
Ich habe schon bei Elektronauts geschaut u es ist ein bekanntes Problem.
Den Support habe ich gestern kontaktiert.
Mache mir aber da keine große Hoffnungen.
Nun die Bitte an Euch liebe Musikgemeinde jeder Tipp oder Meinung ist mir wichtig um das Problem zu lösen.
Es ist das Update was den overbridge Support hat.

Daten
Analog rytm mk2
Os 1.40b
Windows
Per usb

Nen schönen Sonntag u viel Spaß bei eurer Musik
 
interessant ...
  • ist er Rytm direkt mit dem Computer USB verbunden? Oder ist ein Hub dazwischen?
  • mal anderen USB port versuchen
  • mal über Midi versuchen
  • mal über Early Startup Menu des Rytm versuchen
 
Hat leider nicht funktioniert
Mit dem Hub ist eine gute Idee
Ich habe aber keinen
Aber das Hub/usb hatte bei den meisten das Problem verursacht
 
Ausserdem finde ich noch den Haken beim Turbomode im C6 Tool seltsam. Den hatte ich nie an, aber kann auch nur für MIDI relevant sein.

Schau auch mal ob nicht schon eine vorhergehende Overbridge-Firmware auf Deinem AR installiert ist: System -> USB-Config - wenn Du da schon Overbridge-Mode und USB-MIDI Only auswählen kannst, war schon eine vorhergehende Firmware mit Overbridge installiert. Zum Updaten sollte das auf "USB-MIDI-ONLY" stehen.
 
Hat leider nicht funktioniert
Mit dem Hub ist eine gute Idee
Ich habe aber keinen
Aber das Hub/usb hatte bei den meisten das Problem verursacht
evtl anderes USB Kabel testen?

und bitte meine anderen Vorschläge durchgehen

solltest du rein zufällig in der Nähe von Hannover sein, würde ich dir anbieten das du mit deinem Rytm rumkommst
 
DANKE natürlich auch an alle andere die mir geholfen haben

@verstaerker hatte mir damals beim digitakt auch schnell geantwortet und mir sehr geholfen

Bin wirklich froh das es dieses Forum gibt

Danke
 
gerne doch ... ich weiß wie frustrierend es sein kann wenn man ein neues Instrument hat und dann hakts an so ner Kleinigkeit.
Freu mich das ich helfen konnte!
Viel Spaß mit dem AR!
 


News

Zurück
Oben