Upload Plattform ähnlich YouTube für Wav und Flac Dateien?

1

15930

Guest
Gibt es eigentlich mittlerweile eine YT-ähnliche Plattform, wo man Musikdateien möglichst unkomprimiert hochladen kann, und das möglichst kostenlos?
Ich habe hier noch einen Haufen Umzugskartons mit CDs, die natürlich viel Platz wegnehmen. Hab zwar das meiste auf Festplatten gesichert, aber ich merke, dass ich von dort praktisch gar nichts mehr anhöre.
Bei YT ist das Zeug ja leider komprimiert, und - wenn es nicht gerade eigene Uploads sind - oft werden dann Videos gelöscht, und man weiß nicht, um was es sich handelte.
Darum wäre mir am liebsten, ich könnte all mein Zeug uploaden, zumal ich - zumindest teilweise - dazu übergegangen bin, nicht mehr ganze Alben zu sichern, sondern nur noch das gute Zeug, was ich auch wirklich höre. Wenn man so viel Zeug hat, dann ist es nämlich eine Qual, sich durch jeden Scheißsong durchzuhören. Ab einem gewissen Alter läuft einem ja schließlich auch die Lebenszeit davon, so wie auch das ehemalige Sammeln sich als reinste Zeit- und Geldverschwendung entpuppt hat.
 
Die Stille heißt wohl eher: gibts noch nicht? Liegt dann vielleicht daran, dass es für Plattformbetreiber à la YouTube nicht lohnt, weil zu lange Ladezeiten, zu große Dateien, entsprechend mehr Speicherplatten, also zu hoher Kostenaufwand für den reinen Werbezweck, für den man - ob der besseren Sound- und Videoqualität - finanziell nicht genügend entschädigt wird?
 


News

Zurück
Oben