V-Synth als FX-unit

Kann ich den V-Synth (keyversion) wie meinen ASR 10 als FX-processor nutzen? Also Signal in den FX path einschleifen, per D-Beam oder Time Trim Pad die FX editieren und parallel zur synth engine nutzen.

Bin beim durchlesen des Manuals nicht wirklich schlau geworden. Wäre jedoch schwach wenn's nur mit gesampleten files funktionieren würde.

PS: Ich besitze keinen V-Synth, das Teil ist aber nicht uninteressant ;-)
 
Also bei Roland und bei den anderen ist es meistens so das nur einige Effekte bereit stehen "live" benutzt zu werden, beim Fantom sind das solche Sachen wie Delay, Hall etc. wird beim V-Synth nicht anders ein aber hier gibt es ja einige die so einen besitzen und uns weiterhelfen können, Timetrip Pad fällt aber eigentlich schon einmal heraus denn man durchfährt mit dem Pad ja die Sampels die im Rom liegen und das geht ja nicht wenn man den Audio Eingang benutzt.. Und by the way, hat er überhaupt einen Audio Eingang der normale V-Synth???

Frank
 
Cheffe hat jetzt den V-Synth XT... Der ist anders, ein wenig, der kann nämlich schon einmal per Audioi Interface Zeugs an den Rechner schicken per USB und so..

Frank
 
Ich hab nur ne Methode, wie man ein externes Signal durch den Synthweg schicken kann, so dass dann aber kein Synthesizer parallel nutzbar ist.
 
Ich glaube das es ihm darum nicht ging sondern er möchte wohl wissen was man überhaupt mit dem Audio Eingang des V-Synth machen kann, welche Effekte man nutzen kann...

Frank
 
Ich habe zwar keinen V-Synth, aber guck doch mal unter http://v-tribe.info/ Eventuell findest du dort im Forum eine Antwort, ansonsten guck mal ob das V-Synth TweakBook noch frei erhältlich ist.
 
lacroix schrieb:
Kann ich den V-Synth (keyversion) wie meinen ASR 10 als FX-processor nutzen? Also Signal in den FX path einschleifen, per D-Beam oder Time Trim Pad die FX editieren und parallel zur synth engine nutzen.

Bin beim durchlesen des Manuals nicht wirklich schlau geworden. Wäre jedoch schwach wenn's nur mit gesampleten files funktionieren würde.

PS: Ich besitze keinen V-Synth, das Teil ist aber nicht uninteressant ;-)

ja, klar geht das, einfach statt OSC analog oder variphrase audio in nutzen und beim key kannste via VC2 auch prima vocoden damit, einfaches FXen mit einem klick im OSC bereich und schon klappt das, dann noch wählen ob digital in oder analog in und fertig..

es gibt 2 OSCs, daher auch 2 möglichkeiten für audio in, daher würde ich auch nur max. 1mal audio in nutzen pro patch..
 
du kannst alle im thread gefragten dinge nutzen, nur eben keine komplette 2 OSC engine, einen musste für audio opfern. so ist das. im GT ist das evtl anders, da du dann einen layer opfern könntest, mir steht aber kein GT zum checken zur verfügung, gehe aber MIND. davon aus.. voice modeller und synth ist ne schöne kombi, wenn man denn einen GT hätte..
 
Moogulator: Naja, aber in beiden Fällen kann er ja nciht die Synth engine parallel dazu nutzen. Das wollte er ja, wie im ersten Post zu lesen.

Und das dumme bei nem Audio-In OSC, dass der nur dann geht, wenn ne Taste gedrückt wird. Da muss man sich mitm Hold-Appergiator und langen Amp-Release-Zeiten weiterhelfen, wenn man nicht die ganzte Zeit auf ne Taste drücken will.
 
geht schon

du must halt eine eigene zone kreiren in deinem Patch welche dann den Audio -in Oszillator beinhaltet. Du must halt auch , soweit ich weiss die keyboard -Taste gerdückt halten damit das Signal auch durch schleift.(bin mir da jetzt nicht 100prozentig sicher, Weiss das jemand besser?)


Aber so kansste theoretisch 16 veschiedene sounds parrallel laufen lassen.

Er hat halt keinen echten Multimode
 
Update wird aber nicht mehr kommen denn mit der Nachfolge des V-Synth GT wird sicher kein Update mehr für den alten geben, kann ich mir zumindest nicht vorstellen...

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben