Verman Retroverb Lancet !

Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

könnte bitte mal jemand einen minor-akkord-pad durch das vsr-3 mit langer reverbzeit schicken und hochladen? thanks.
 
Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

In den nächsten Tagen bekomme ich den RetroverbLancet um neue Demos dafür zu erstellen. Es wird wieder viele Demos mit Drums und Synths geben. :)

Wenn ich nun wüsste welche Tasten ich auf meinem Alpha Juno für einen Minor-Akkord drücken muss, würde ich wenigstens für den Retroverb_L ein entsprechendes Demo basteln.
 
Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

demos?


frage: wird es ein eurorackmodul geben - vom filter und vom reverb ....
 
Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

Demos sind gerade in der Mache, habe mich mit dem Teil erst einmal eingegroovt. ;-)

Es sind zwar weitere Module angesprochen worden, aber Filter und Reverb Module waren bislang nicht dabei. Ich frag mal den Herrn Haller was er davon hält.

Vielleicht wäre ein Monstermodul mit 4 Kanal Mixer, 2 VCAs für echten Stereo-Output, VC-Panning, zumischbarem Federhall und Audiowegen auf Basis der TAI-Interface Trafosymmetrierung eine Idee...

Ach, ich frag mal :D
 
Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

Mal ne dumme Frage:

Wozu ein Retroverb bzw. Federhall?

;-)
 
Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

unter anderen des sehr eigenständigen Klangcharakters wegen! Es prägt dem Signal einen herrlichen Vintage Metal Charakter auf. Aber das ist zum Glück nicht alles.

Und lieber nen Federhall als einen Plattenhall. -Denn den Platz brauche ich für den Kühlschrank. ^^
 
Re: VERMONA RETROVERB LANCET !

Matt van K schrieb:
und unter anderem?

Wohl wegen der klangformenden artefakte , es fuegt dem ursprungssignal etwas bei . Und hinterher mit dem filter weitermachen . Ich finds gut !!
 
Hallo, lt. Handbuch geht auch Delay mit dem Retroverb Lancet. Weiß jemand wie das funktionieren könnte?
 
Hallo, lt. Handbuch geht auch Delay mit dem Retroverb Lancet. Weiß jemand wie das funktionieren könnte?
Ein Pseudo-Delay bekommt man, indem man Lautstärke und/oder Filter für den Hall über den LFO mit Trigger steuert. Also Einstellungen:
  • Hallspirale vor VCA/Filter (PRE)
  • LFO auf LO/TR mit Wellenform Sägezahn oder entsprechend EG
  • LFO int für VCA und/oder Filter nach Geschmack
Der LFO wird halt jeweils vom letzten Input getriggert und das Delay ist somit nicht "per note". Also quasi paraphon statt polyphon. (: Ein "echtes" Delay würde mich jetzt wundern wenn das funktionieren würde.
 
Ein Pseudo-Delay bekommt man, indem man Lautstärke und/oder Filter für den Hall über den LFO mit Trigger steuert. Also Einstellungen:
  • Hallspirale vor VCA/Filter (PRE)
  • LFO auf LO/TR mit Wellenform Sägezahn oder entsprechend EG
  • LFO int für VCA und/oder Filter nach Geschmack
Der LFO wird halt jeweils vom letzten Input getriggert und das Delay ist somit nicht "per note". Also quasi paraphon statt polyphon. (: Ein "echtes" Delay würde mich jetzt wundern wenn das funktionieren würde.
wirklich verzögert wird da ja nichts... es wirkt nur ein bisschen wie ein delay Effekt
 
wirklich verzögert wird da ja nichts... es wirkt nur ein bisschen wie ein delay Effekt

Ja, stimmt. Deswegen auch „Pseudo-Delay“. In der Anleitung wird kurz erwähnt, dass ein (nicht perfekter) Delay-Effekt erzeugt werden kann. Die Methode wirkt, wie Du geschrieben hast, ein bisschen wie ein Delay-Effekt und ist das einzige, was ich mir dafür bei dem Gerät vorstellen kann.

Wie gesagt, es würde mich wundern, wenn man mit dem Retroverb Lancet ein richtiges Delay hinbekommen könnte. Es fehlen ja die Komponenten, um das Signal wirklich verzögern zu können. Da bin ich bei Dir.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben