Vermona E2010 Equalizer nachbau ! Frage zu den Ferrit Spulen !!!

P

Peppy

..
Hallo Zeitgenossen,

Ich möchte den Vermona E2010 Equalizer nachbauen, er funktioniert mit Ferrit-Schalenkernspulen (Topfkern).
Ich habe noch nie eine Spule gewickelt, aber ich vertraue mir.
Auf dem Foto sieht ihr die Eckdaten, welche Induktivitäten ich für die jeweiligen Frequenzen benötigt wird.
Bei 500 Hz sind es beispielsweise 200 mH, es sollte mit 740 Windungen bei einer Kupfer Drahtstärke von 0,07 mm gewickelt werden.
Meine Frage ist, wie kann ich anhand dieser Daten bestimmen, welche Spule ich benötige (AL-Wert), wohin ich den Draht wickeln soll,Durchmesser der Spule?
 

Anhänge

  • Vermona-Mixer1222-page3.jpg
    Vermona-Mixer1222-page3.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 15
  • eq_innen_2.jpg
    eq_innen_2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2456.JPG
    IMG_2456.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 14


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben