Vesa-Tischhalterung für Waldorf M/Kyra/Iridium gesucht

Axel Jungkunst

Axel Jungkunst

Ostwestfale
Ich frage nach mindestens einem guten Tipp für eine zuverlässige Vesa-Tischhalterung für Waldorf Desktop-Synthesizer vom Typ M/Kyra/Iridium.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer solchen Halterung gemacht und kann mir einen Link dazu bereitstellen?
Ich habe einige im Netz gefunden, aber nur schriftliche Bewertungen mit normalen Monitoren/Laptoptischen gefunden, die nun nicht das Gewicht eines Waldorf Synthesizers haben.
Vorab schon danke für Eure Mühe.
 
Ja, wie soll es aussehen?
Meine Tisch ist ca. 3,5 mm dick, das geben die meisten Halterungen her.
Die Vesa-Haltung soll im Neigungswinkel verstellbar sein, damit der Synthesizer ein bißchen schräg anliegt.
Optimal wäre es, die Vesa-Halterung auch zur Seite bis zu 45° verstellen zu können, egal, an welcher Stelle.
Also, wer hat gute Erfahrungen mit einer derart stabilen Halterung und kann mir einen Tipp geben, damit es gleich beim ersten Kauf klappt.
 
vesa.jpeg

Ich habe den Rytm auf einen der beiden Monitorarme abgelegt. Um Beats einzuklopfen ist die Konstruktion leider etwas wackelig. Von der Stabilität insgesamt aber kein Problem. Das Ding hat ca. 40-50€ gekostet, ich weiß aber nicht mehr welcher Anbieter...

Ich hatte auch schon überlegt noch einen weiteren Arm für den Iridium zu kaufen, aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt...
 
Ein weiteres Problem kommt noch dazu, das die Suche extrem verlängert: "Ans Gerät passt nur eine VESA-Halterung, die nur 75mm hat. Ansonsten ist die Platte zu groß, um in die Gehäuseeinbuchtung zu passen".
 
Ein weiteres Problem kommt noch dazu, das die Suche extrem verlängert: "Ans Gerät passt nur eine VESA-Halterung, die nur 75mm hat. Ansonsten ist die Platte zu groß, um in die Gehäuseeinbuchtung zu passen".
Ich hab' keinen der genannten Synths um das testen zu können und das bei einem Monitor noch nicht gebraucht, aber an sich sollte sich das mit einem Vesa Adapter ausgleichen lassen.
 
Ein weiteres Problem kommt noch dazu, das die Suche extrem verlängert: "Ans Gerät passt nur eine VESA-Halterung, die nur 75mm hat. Ansonsten ist die Platte zu groß, um in die Gehäuseeinbuchtung zu passen".

ich habe meinen Iridium auf einem Schwenkarm. Die Grundplatte ist auch hier zu groß, das Problem kann man aber lösen, indem man zwischen Platte und Synth einen Abstandshalter legt.
Ich habe dafür feste Pappe und ein Gummipad dazwischen gelegt, insgesamt ca 5mm dick, das funktioniert wunderbar….
 
Ich habe ewig gesucht und bin (nachdem ich eine megaklobige und instabile Tischhalterung wieder zurück geschickt habe) hier gelandet:
https://www.amazon.de/gp/product/B005XXU4J6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

dazu noch ein Set hiervon:
https://www.amazon.de/gp/product/B01F1YPCIY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

und es passt perfekt.

Mir war vor allem wichtig, dass ich die Halterung so unauffällig wie möglich integrieren kann.
Passt diese Halterung für den Waldorf M? Könntest du mal ein Foto vom Setup schicken?
 
Ich schätze, dass die kompatibel sein müsste, da der Gehäuseboden bei der Reihe fü rmich identisch aussieht. Wichtig sind die Distanzbolzen, ansonsten bekommst du die Platte nicht an das Gerät. Praktisch ist, dass du den Neigungswinkel verstellen kannst. Und der Fuß nimmt nicht mehr Platz ein, als das Gerät selbst. Der ästhetische Aspekt war mir wichtig und ein Punkt, den viele Mitbewerber nicht liefern konnten.

Screenshot 2023-12-08 at 10.05.45.png
Screenshot 2023-12-08 at 10.05.58.png

Screenshot 2023-12-08 at 10.05.34.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben