Video mit Webcam aufnehmen

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von NicolasK, 9. Februar 2012.

  1. NicolasK

    NicolasK Tach

    Hallo ihr alle,

    meine Freundin (jetzt für länger in Australien) möchte mir mit der webcam ihres Xesia(?) Notebooks ein video aufnehmen und schicken.
    Wie macht sie das aufnehmen am besten? sie hat win 7. reicht der windows movie maker? also kann sie dort einfach auf aufnahme clicken und als device ihre eingebaute cam wählen? hat sie wahlmöglichkeiten bezüglich der größe und quali des films?

    ich weiß zu kommunikation gibt es skype, aber ich habe nur einen umts-stick zuhause und wenn ich in der uni bin ist sie im bett...
    auch kann ich ihr leider nicht helfen da ich (mac-user) keine ahnung von win7 habe.
    ich wäre euch für hilfe sehr dankbar. ich schmachte sie zu sehen... :heul:
     
  2. NicolasK

    NicolasK Tach

    auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört, ich meine meine frage wirklich ernst!
    kann mir bitte jemand einfach und für meine freundin verständlich erklären wie das geht?
    Bitte.
     
  3. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Naja, immerhin ein besserer Grund als Camsex ... ,

    habt ihr mal an Youtube gedacht ?
    Da könnt ihr von einer Webcam aufzeichen ....

    viel Glück - auf das du sie bald wieder bei dir hast ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, kannst du damit nicht:
    http://explore.live.com/windows-live-mo ... videos-faq

    Ich kenne dieses Xesia Dings nicht, aber da dort vermutlich die vorinstallierte Werkssoft drauf ist, wird da auch ein Programm für "Live Videos" mit der eingebauten Webcam dabei sein. Es gibt in Windows sowas wie "Hilfe", lass deine Freundin da mal "Webcam" eingeben...
    Die größten "Dau's" kommunizieren untereinander über Skype, da wird das deine Freundin wohl auch hinbekommen.
    Ansonsten schick sie hierhin:
    http://www.softonic.de/s/webcam-aufnahme-programm



    mojn Kalle, schon wach? :phat:
     
  5. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Ja, stehe jeden Morgen um 7 in der Früh auf gehe dann zur Tafel Essen an Obdachlose verteilen,
    danach arbeite ich ehrenamtlich 6 Std in der Betreuung geistig minderbemittelter Menschen .... ,
    um 16 Uhr ist Stuhlkreis im Freundeskreis angesagt .... :selfhammer:

    Ahja, ehrenamtliche Schicht im Altenheim und meine Telefonseelsorgeschicht hab ich vergessen ...

    ne, Scherz mal beiseite ... die 101 lässt mich nicht schlafen ... ich kuschel mit ihr ...
    und meine Freundin liegt im Bett .... egal, hab die 101 hier bei mir ...
    auch wenn ich noch keinen Ton anmachen darf ... sonst kommt Godzillas Mutter
    aus dem Bett gesprungen und haut mir kräftig auf die Hirse ...

    Der Threadopener soll mal froh sein das seine Frau nicht da ist ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, da treibst du dich immer rum :mrgreen:

    (Psst: danach arbeite ich ehrenamtlich 6 Std in der Betreuung geistig minderbemittelter Menschen .... lass das keinen hier hören :floet: )
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    du ferkel! sex with the machines. :farmer:
    dann haben wir hier schon zwei im forum die mit ihren synths ins bett gehen. das nimmt langsam ausmaße an... :lol:

    @argosound den vorschlag mit YT finde ich auch gut. kannst das video ja auf privat stellen. es sei denn ihr wollt auch von anderen likes ;-)
     
  8. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Wenn ich das nächste mal bei meinem Studiokollegen bin mach ich mal ein Foto von seinem Bett ...
    da steht sogar ein Yamaha 16Kanal Digital Mixer im Bett ... irre.... (voll bestückt ^^)
     
  9. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    das ist dann echtes plug`n play...:)
    ach kalle, kann dich schon irgendwie verstehen. die 101 ist sexy, keine frage. aber mach sie nicht kaputt dabei! :nihao:
     
  10. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Der Sequencer kickt mich end .... bißchen rumjammen,
    Load - nochmal einspielen - play - klick ... fertig ...

    Irgendwie sieht sie unheimlich unbefleckt aus ....
    will lieber garnicht wissen was Tom mit ihr getrieben hat ...
     
  11. NicolasK

    NicolasK Tach

    Danke für die antwort trooper, ich hab ihr den link zu mycam geschickt. mal gespannt ob das klappt.blöd is sie ja nicht :mrgreen:
    aber sie kommt erst im dezember wieder und mein anschluß erst ende februar...(nach 3jahren umts-stick)
     
  12. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hallo
    ich kenne das Netbook nicht und habe auch nicht wirklich Erfahrung mit Webcams. Aber trotzdem mal angemerkt: Normalerweise gehört zu der Webcam die irgendwo auf einem Rechner installiert ist auch einiges an Software. (meist sogar zu viel). Ich kann mich da an Standbilder erinnern, an Videos "live" und auch zum aufzeichnen, dazu dann noch allerlei Spielerei mit Bildeffekten, wählbaren Hintergründen usw. Sowas ist bestimmt auch auf dem Netbook vorhanden und wenn man eine Datei speichern kann, kann man sie auch verschicken. Für Dich käme dann eventuell die Aufgabe in Frage ein Abspielprogramm zu finden. Das aber sollte kein Problem sein (MediaPlayer Classic Home Cinema z.B.)
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich hänge mich mal mit rein und würde das thema gerne auf den titel
    erweitern. ich würde gerne kleine livesessions oder auch demos machen und diese im videoformat auf YT&Co. anderen zur verfügung stellen. da es um audio geht ist mir der sopund schon wichtig - sollte also in HQ aufnehmen und dann später comprimieren. nutze als Seq. NUENDO - das kann ja auch videos importieren ...

    hat jemand erfahrungen ton/bild in guter quali mit ner einfachen webcam ( ja ich weiß das ist keine gute Quali :mrgreen: ) in einem programm aufzunehmen. einfach ! ich würde zu diesem zweck gerne soetwas wie premiere außen vor lassen!

    hoffe das sprengt jetzt nicht den thread = ist doch eigentlich egal was aufgezeichnet werden soll. der eine will halt audiodemos machen und der andere seine freundin online zeigen :floet:
     
  14. NicolasK

    NicolasK Tach

    hey!ich will nicht meine freundin online zeigen! :shock:


    ich will daß sie sich online zeigt... :floet:

    du kannst den thread haben.ich glaube ich habe meine lösung.mal auf ihre antwort warten
     
  15. kl~ak

    kl~ak Tach

    juhu - ich habe meinen ersten thread ergattert :tralala:
     
  16. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    glückwunsch!
    kalle hatte es vorhin schon mal versucht und ist gescheitert.

    schade. ;-)
     

Diese Seite empfehlen