Vidiot Video synthesizer

Ich glaube, da ist der ETC von Critter & Guitari doch um einiges vielseitiger und erweiterbarer (halt software-/programmiertechnisch und nicht per Patchkabel).
Außerdem denke ich, dass in der heutigen Zeit ein HDMI-Ausgang doch wohl zum Standard gehören sollte.
 
Ich glaube, da ist der ETC von Critter & Guitari doch um einiges vielseitiger und erweiterbarer (halt software-/programmiertechnisch und nicht per Patchkabel).
Außerdem denke ich, dass in der heutigen Zeit ein HDMI-Ausgang doch wohl zum Standard gehören sollte.

HDMI hat halt den Nachteil, das Du danach nur mit sehr großem Aufwand in einen Video-Mischer gehen kannst. Das fällt mir gerade bei der ETC auf die Füße.

Programmiertechnisch ist die ETC zwar flexibler, aber umgekehrt kann man bei der ETC in Echtzeit grade mal auf vier Parameter zugreifen, die vorher in der Programmierung festgelegt werden musst (und dann meist bei jedem Programm anders vergeben sind).
 
Vermutlich analoge, patchbare Video-Synthese?

Sorry fürs halb OT - falls das hier nicht hinpasst, kann es auch gelöscht werden :
Kennst du auch Lumen? Das ist ein "Analog-Style Software Video Synthesizer"
https://lumen-app.com/
 
Kennt jemand den Erogenous Tones Structure? Den finde ich bislang am spannendsten. Man kann auch eigene Shader reinladen.
 
Naja, die LZX Sachen sind nicht günstiger, wenn man Funktionalität vergleicht. Der Nachfolger vom Vidiot kostet dann auch ähnlich viel wie Structure, wenn man Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Versand hinzurechnet.

Lumen hat ja noch keinen Videoexport, läuft nur auf dem Mac und reagiert noch nicht auf Audio. Dafür sind € 150,- relativ viel, finde ich. Zumal die App in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt wurde.

Das neue Critter&Guitari Teil ist mir in den bisherigen Videos noch nicht smooth genug.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben