Vile Electrodes

M

macurious

..
Habe ich gerade gefunden und muss es einfach teilen: http://soundcloud.com/vile-electrodes
Epischer Synth Pop aus UK! Ich bin ja eher meist skeptisch und schwer zu beeindrucken, aber das hat mich umgehauen. Wirklich grossartig, jeder einzelne Track!
My Sanctuary und Deep Red erinnern mich sehr an OMD und in Proximity hört man den Juno 6/60 Arp in all seiner Herrlichkeit. Mein Gott, ich bin ganz aus dem Häuschen. :lol:
 
Ah, es gibt doch schon einen Thread dazu, scheint aber keinen zu interessieren.

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass es noch keine deutsche Wikipedia Seite zu denen gibt und hab einen Entwurf in meinem Profil erstellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer: ... Electrodes

Wär schön, wenn mal jemand drüber schauen und Ergänzungs- oder Verbesserungsvorschläge machen würde.

Beim Gründungsdatum bin ich mir nicht sicher. Mit 2009 habe ich das Datum genommen an dem der Youtube-Kanal erstellt wurde.
 
Ich hab die schon mal live gesehen. Nicht übel!
Irgendwann hat sich ein Synth übel verstimmt, ich glaube es war der Leipzig, und er hat das nicht sofort wieder hingekriegt. Das war sehr lustig. :)
 
Jörg schrieb:
Ich hab die schon mal live gesehen. Nicht übel! [...]

Beim ersten Mal war es noch recht kurzweilig und überraschend, beim zweiten Mal hatte man dann schon eine Ahnung, was da kommen würde -- musikalisch, und der Gummianzug der Sängerin schockte auch nicht mehr so richtig.

Stephen
 
Find ich super, dass noch jemand Wikieinträge macht - ohne Eigennutz und einfach so. :supi:
Wobei theoretisch könnten hier alle Mitglieder sich gegenseitig eintragen, aber die Kriterien sind heute ja deutlich komplexer als "früher". VE haben in FB knapp 9500 likes. Das ist durchaus relevant im Indie-Bereich. Da gibt es Bands, die weniger haben und dennoch einen großen Kultstatus genießen wie ClockDVA (10k) oder Hakan Cloak (32k)..
 
Also man muss wohl entweder groß in rum touren, Reviews haben oder/und bei einem größeren Plattenlabel gesignt werden.

VE haben zumindest Reviews und viel rum getourt. Support für Mesh & Co schafft ja auch nicht jeder.
 
Die waren mit OMD auf Tour, dadurch wurden sie bekannt.
Denke, die haben recht gute Präsenz und die Electricity-Leute in UK pushen sie auch gut.

Die haben Relevanz, und genug Likes und sowas. Ja, in Wiki ist immer wichtig, dass man Beweise hat, die eher klassisch sind. Die wirkliche Sache ist oft Community.
Kann sein, dass sich das Retro-Konzept irgendwann verrennt, aber..
ich mag die auch. Waren auch auf Electri_city in D'dorf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben