Virus TI Soundset laden - wie ???

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von kl~ak, 23. September 2015.

  1. kl~ak

    kl~ak -

    hallo wisst ihr eine möglichkeit wie man kompleete soundbänke im virus kopieren kann ?

    also RAM auf ROM ???

    und wisst ihr eine quelle wie man an presets rankommt die man sich vorher anhören kann bzw das man nicht komplette soundsets laden muss, sondern nur einzelsound

    bzw. -> kann mir jemand das mit dem dazugehörigen programm mal kurz näherbringen - ich bin da etwas panisch zzt, weil ich nicht weiß ob ich mir was zerschießen kann oder sounds ihren speicherplatz verändern ...


    ... also mal kurz die philosophie hinter dem viruscontrol beschreiben ....


    danke :nihao:
     
  2. Standardmäßig ist es so, dass die RAM Bänke ein Best of der ROM Bänke sind. Du kannst diese Presets also problemlos überschreiben, ohne was zu verlieren. Mit dem Virus Control Center kannst du dann Patches in die ROM Bänke brennen. Gibt ja eh einige leere Bänke hinten. Ob einzelnes Vorhören möglich ist, weis ich jetzt gerade nicht auswendig...
     
  3. kl~ak

    kl~ak -

    naja - ich hab mich EINMAL damit beschäftigt und presets durchgehört _ mit dem ergebnis, dass ich alles gelöscht habe und kein einziges preset mehr drauf hatte. mir geht es jetzt darum die rom-bänke 1:1 zu kopieren ! und einzelne presets auszulagern und verschicken zu können bzw. einzelne presets von jemand anderen gesendet zu bekommen (das ist erstmal hypothetisch, da es zukunftsdenken ist)


    den prozess will ich jetzt nicht so trial&error-mäsig angehen weil daran mein liveset gekoppelt ist !
     
  4. kl~ak

    kl~ak -

    hmmmm _ also ich steig echt nicht durch :dunno:

    wie kann man denn seine ROM-bänke selektieren ???? bzw einzelne sounds der RMA-bänke auf ROM-bänke umverteilen ????

    oder kann man nur gesamte ROM-bänke kopieren - wie kann man denn dann komplette RAM-bänke mit rom-bänken bestücken um seine ROM-bänke auf der RAM-bank zu selektieren und dann zurückzubrennen ????


    bitte bitte hilfe :nihao:
     
  5. kl~ak

    kl~ak -

    also vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt. ich versuch es nochmal.


    ich arbeite auf RAM-A bis D -> jetzt will ich die erstmal saven => also brennen auf ROM-A bis D. soweit so gut ...

    1.
    jetzt will ich diverse sounds aus meinem liveset einzeln abspeichern um die jemand anderen zuzusenden, damit der die sounds auch hat. nur einzelne -> wie mache ich das.

    2. ich arbeite weiter auf RAM-A bis D und will anschließend nur wenige sounds aus dem ganzen wirrwar in die gespeicherten bänke auf ROM-A bis D einfügen ... und das auf bestimmten plätzen. wie geht das.


    oder muss man wie im letzten jahrtausend das dann mit mididump machen - bitte nicht doch :shock:
     
  6. kl~ak

    kl~ak -

    ha ... und wie bekommt man eine ROM-bank wieder auf eine RAM-bank kopiert um da einzelne sounds dazuzuspeichern .... ????
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    ok weiß jetzt wie man einzelsounds in rombänke integriert ... danke fürs mitdenken.


    grüße klak
     

Diese Seite empfehlen