Vocal mit Backround-, Mystic, Alternativcharakter

S

sequsynth

.
Hallo,

ich suche frische, unverbrauchte Vocal-Sounds/-Samples/-Loops.
Bitte jetzt nicht den Thread mit den hunderttausenden von Links für Samples angeben.
Mir gehts es um kleine eingesungene Passagen besonderst:
" Männl. Bassstimmen "
" Chöre - afrikannisch oder von anderen Stammeskulturartigen Gruppen(nicht unbedingt in kirchlichem Stil) "
und "einfache, weibliche Gesangspasagen mit nicht Basslastigem Stimmcharakter bevorzugt sind höhere Tonlagen."
Das Material sollte keine Begleitinstrumente haben, sondern es sollte nur die reine Stimme zu hören sein.
Bei allen Phrasen, auch Kits, gelayerte Sounds etc. sollten die Samples ohne Effekte oder zusätzlich
getrennt von evtuelle verwendeten Effekten benutzbar sein.

Sicher gibt es auch Maschinen oder Plugins mit denen man sowas erzeugen kann. Wenn man damit möglichst
viel Einfluss auf das Material hat und man natürliche Charaktere der Stimme erzeugen kann, freue ich ich auch hierrüber.
Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Tool das man unbedingt mal getestet haben sollte.

Bevorzugt würde ich mich aber über ganz aktuelle Vocal/Sound CDs/DVDs
freuen mit denen ihr gerade arbeitet oder die durch Tests von euch empfehlenswert sind.
Ordinäres Material bitte hier nicht aufzeigen.

Natürlich geht nichts geht über selbstaufgenommen,authentische Simmen
aber die Sängerin die ich sonst immer aus dem Schrank zaubere,habe ich wohl vergessen zu füttern.
Man kennt das ja.

Links wo man schöne, saubere, brauchbare Stimmsamples bekommen und auch anhören kann,
würde ich auch durchforsten.

Was ich habe: Ja auch einige Sample Cds,aber ich versuche immer das zu benutzen was keiner benutzt,
nicht die üblichen uh,ah dinger, keine abgeleierten, ermüdenden Phrasen -
und da bleibt kaum was über. In meinem Sequ. PGM sind auch Vocal Samples dabei, aber dafür habe ich keine Verwendung.

Ich brauche nicht unbedingt eine kreischende oder dominate Stimme, sprich ich mache keinen Vocalhouse.
Eher Alternative, Experimentelle, größenteils elektronische Musik, wo ich bei den aktuellen Projekten die Samples vorwiegend
als aussagekräftigen Backround oder als kleine Untermalung oder Ergänzung im Arrangement benutzen würde.

Auch wenn es sehr speziell ist, hoffe ich das sich einige andere suchende Producer über diesen Thread freuen werden oder sich gar mit einbringen.
Ich hoffe das ist das richtige Forum hierfür :) Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure Tipps.
 
Afrika: Zwar schon etwas älter, aber diese hier finde ich ganz brauchbar: http://www.timespace.com/product/VOAF-1 ... 0(Download).html

Achja und Spectrasonics Heart of Africa nicht vergessen - wobei die schon ziemlich alt sind.

Ansonsten wünscht sich das wohl jeder: was unverbrauchtes, neues und inspirierendes, universell und einfach einsetzbar und möglichst geheim - da hilft wohl wirklich nur selber machen - von daher freue ich mich auch über Tipps ;-)
 
Noiseprofessor schrieb:
Ansonsten wünscht sich das wohl jeder: was unverbrauchtes, neues und inspirierendes, universell und einfach einsetzbar und möglichst geheim - da hilft wohl wirklich nur selber machen - von daher freue ich mich auch über Tipps ;-)

Das ist natürlich richtig, ich muß auch sehr über mich selber schmunzeln, habe hier wohl, ohne das negativ zu meinen, zuviel erhofft. Aber es hat auch ein Gutes, denn indirekt heißt das: Ich werde mir die Mühe machen und möglichst viel Bekannte fragen
und sehen ob ich sie dazu bewegen kann bei mir etwas einzusingen.

Danke trotzdem für den Tipp mit der Africa CD.
Gruß
 
Bei den meisten größeren oder bekannteren Sample Herstellern gibt es solche Vocal Sample CDs. Musst du dich schon durchwühlen, um das Passende zu finden. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, gleich mehrere solcher CDs im Archiv zu haben, damit man im aktuellen Fall dann das richtige Sample zur Hand hat. Ist nämlich komisch: Es muss wirklich passen, und manche wirken wie ein Fremdkörper.

Eine wirklich sehr vielseitige CD gab es mal von Soundforest, leider scheint es den nicht mehr zu geben, also Library nur noch gebraucht zu haben. Die heißt "Voice Fusion", ist eine Doppel-CD und enthält Unmengen bereits stark manipulierter Vocalsamples, teilweise auch ganze Szenen, die relativ lang sind und Dynamik haben.

Wenn du das nur für dich privat benutzen willst, dann kannst du auch alles mögliche an Vocals, was dir so vor die Flinte kommt, absampeln und archivieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben