Vom Jam zum Track - "Trip-X 3" re-arranged

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ausgehend von einem improvisierten Live-Jam den ich dieses Jahr just for fun gemacht hab, bin ich das zugehörige DAW Projekt dieses Wochenende nochmal angegangen.
Ich wollte einfach mal schauen wohin mich das führt und freu mich wenn der eine oder andere mal reinhört.

Im Sinn hatte ich dabei das 303 Konzept in etwa beizubehalten, das Pattern zu ergänzen und die einzelnen Elemente im Mixdown zu bearbeiten.


https://soundcloud.com/user-564599038/trip-x-3?si=b27f6c4d41f948aaaa7aba259c13167f&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing




Den ursprünglichen Ausgangspost von mir zu diesem ursprünglichen Live Jam findet Ihr hier bei Interesse:
 
Ich finde das sehr stimmig, gefällt mir gut. Auch der Spannungsbogen ist gut getroffen und alles ohne zu Überfrachten. Könnte ich mir gut als Soundtrack für ein modernes Game vorstellen.
 
Ein sehr sthmospärisches Stück mit gutem Aufbau!
Die immer wieder eingeworfenen percussion-sounds find ich gelungen. Die klingen interessant und lockern das alles etwas auf

Der Einstieg ist zwar im Prinzip nicht schlecht .. das aufdrehen des Filters, einfaden der Atom .. der Eisatz der BD is dann aber eher öde und der catcher Sound bei ca Sekunde 48 ist Timing-mäßig deplatziert... er ergibt so gar keinen Sinn da.
Mir persönlich ist der Anteil der Atmosphäre zu hoch , die Bd hat keine Kraft und irgendwie will dieses Acid-Gezwitscher nicht reinpassen. Das Hihatpattern ist mir zu steif und monoton... da könnte noch ne andere softe Hihat dazu um ein bisschen mehr groove & Antrieb reinzubringen

Sorry fürs rumnörgeln.
 
bin manchmal vielleicht n bisschen zu kritisch.
Hoffe du lässt dir den Spaß am Musikmachen davon nicht trüben . Der ist wichtiger als das perfekte Ergebnis, wenn’s n Hobby ist!
Auf keinen Fall, ich mag ja konstruktive Kritik, ganz besonders wenn ich einiges davon gut verstehen und nachempfinden kann.
Der Spaß am musizieren wird bei mir dadurch nicht leiden, es sei denn ich käme auf die vermessene Idee davon Leben zu wollen.

Nein, alles ist bestens so wie es ist und ich freu mich schon drauf euch demnächst mal wieder etwas neues vorstellen zu können.
In diesem Sinne, schönes und kreatives Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr sthmospärisches Stück mit gutem Aufbau!
Die immer wieder eingeworfenen percussion-sounds find ich gelungen. Die klingen interessant und lockern das alles etwas auf

Der Einstieg ist zwar im Prinzip nicht schlecht .. das aufdrehen des Filters, einfaden der Atom .. der Eisatz der BD is dann aber eher öde und der catcher Sound bei ca Sekunde 48 ist Timing-mäßig deplatziert... er ergibt so gar keinen Sinn da.
Mir persönlich ist der Anteil der Atmosphäre zu hoch , die Bd hat keine Kraft und irgendwie will dieses Acid-Gezwitscher nicht reinpassen. Das Hihatpattern ist mir zu steif und monoton... da könnte noch ne andere softe Hihat dazu um ein bisschen mehr groove & Antrieb reinzubringen

Sorry fürs rumnörgeln.
Ich nehme an, du meinst mit dem "öden Einsatz der BD" eher das Pattern und auch die BD im Arrangement-Kontext?
Oder findest du den Sound der BD auch öde?
 


News

Zurück
Oben