hallo erstmal,
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum
ok, ich suche einen kleinen handlichen synth als tonerzeuger.
Ich hab schon x fach auf einschlägigen synthi seiten teile gesehen mit einer minimal tastatur (1 oktave (?)) paar regler, das wars. gerade mal 20-30 cm breit.
Ich weiss, das ist jetzt eine äußerst vage beschreibung und ich weiss jetzt auch nicht wirklich für was die teile gut sind (vielleicht einfach nur zum triggern anderer synths?), aber vielleicht habt ihr ein paar vorschläge.
Ziel ist folgendes. Ich mag meinen polysix nicht mitschleppen wenn ich eh nur die tasten runterklebe (oder hold einschalte) um drones zu produzieren, deswegen dachte ich ein kleines teil als tonerzeuger, FX dran und fertig. könnte auch ein digitaler tonerzeuger sein, wenn es sowas gibt ?!
Ich habe z.B. den CORON Drum Shnthe (steht da wirklich drauf!) DS 8
http://filters.muziq.be/model/coron/soundsystem/dc861
den kann ich prima als tonquelle nutzen, leider ist er sehr unharmonisch.
schönen gruß
marcus
PS: mir ist gerade der WASP eingefallen - sowas in der richtung (und billig
)
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum

ok, ich suche einen kleinen handlichen synth als tonerzeuger.
Ich hab schon x fach auf einschlägigen synthi seiten teile gesehen mit einer minimal tastatur (1 oktave (?)) paar regler, das wars. gerade mal 20-30 cm breit.
Ich weiss, das ist jetzt eine äußerst vage beschreibung und ich weiss jetzt auch nicht wirklich für was die teile gut sind (vielleicht einfach nur zum triggern anderer synths?), aber vielleicht habt ihr ein paar vorschläge.
Ziel ist folgendes. Ich mag meinen polysix nicht mitschleppen wenn ich eh nur die tasten runterklebe (oder hold einschalte) um drones zu produzieren, deswegen dachte ich ein kleines teil als tonerzeuger, FX dran und fertig. könnte auch ein digitaler tonerzeuger sein, wenn es sowas gibt ?!
Ich habe z.B. den CORON Drum Shnthe (steht da wirklich drauf!) DS 8
http://filters.muziq.be/model/coron/soundsystem/dc861
den kann ich prima als tonquelle nutzen, leider ist er sehr unharmonisch.
schönen gruß
marcus
PS: mir ist gerade der WASP eingefallen - sowas in der richtung (und billig