VPN-Lösungen

fairplay

fairplay

|||||||||||
…komme von hier:

hast du da einen konkreten Tip, welchen nutzt du?

OT, ich weiss..gerne auch via PM

…ich habe zuhause eine Unifi Dreammachine SE - damit mache ich unter anderem auch mein privates VPN…

…ansonsten ging es ja eigentlich darum wie man im Ausland Software kaufen kann:

als Notnagel habe ich da ‚Hotspotshield‘ - weil es für die zweieinhalb mal pro Jahr die ich es brauche kostenlos ist (nur oft genug die Werbung/das Abo ablehnen, dann kommt: jetzt kostenlos nutzen)…
 
Kostenlos, immer funktionierend und als Browserplugin für Chrome:



PS: Schreibe gerade aus Indien. Das lässt sich Spotify übrigens günstig erwerben ^^
Screenshot 2023-11-18 at 16.41.34.png
 
Wenn ich der BND oder so wäre, würde ich so etwas auch anbieten. Oder auch wenn ich Putin wäre oder Kim Jong-Un . Also im Ausland, meine ich.

Mir fällt gerade der Name des Dienstes nicht ein, der in den Schlagzeilen gewesen ist und unzählige Ehen zerstört hat, aber die Suche hilft gedanklich ja auch schon weiter ... nehmt alle schön die kostenlosen Dienste in Anspruch. ;-)
 
...so - jetzt habe ich den Salat: sitze in Peking und mein privates VPN funktioniert natürlich nicht...

...haben wohl ganz schön dazugelernt in den letzten fünf Jahren die Chinesen; im Moment komme ich über Hotspot Shield nach Europa, aber damit komme ich natürlich nicht in mein privates VPN...

...gibt es denn VPN-Anbieter für double-VPN (so kennt das z.B. NordVPN), wo aber das zweite VPN von einem eigenen System kommt - also der VPN-Anbieter zum Client des privaten VPN wird?...
 
Falls eine AVM Fritz!Box daheim vorhanden, dann lässt sich ein VPN-Kanal über diese (inkl. Guard/Firmewall) leicht realisieren.

"Mit WireGuard können Sie an Ihrem Computer ganz einfach VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box herstellen, egal ob Sie Windows, Linux oder macOS verwenden. So können Sie mit Ihrem Computer auch von unterwegs über eine sicher verschlüsselte Verbindung auf Ihre FRITZ!Box und alle Geräte in Ihrem Heimnetz zugreifen.
Zusätzlich leitet der Computer auch sämtliche Internetanfragen über die VPN-Verbindung an Ihre FRITZ!Box weiter. So können Sie in öffentlichen WLAN-Hotspots sensible Dienste wie z. B. E-Mail oder Online-Banking genauso sicher nutzen, als wären Sie zu Hause direkt per WLAN mit Ihrer FRITZ!Box verbunden.

Eine Übersicht über weitere VPN-Verbindungsmöglichkeiten finden Sie in unserer Anleitung VPN mit FRITZ!."
 
Falls eine AVM Fritz!Box daheim vorhanden

…falls das in meine Richtung geht: ich habe hier eine Unifi Dreammachine SE - sowas wird eigentlich für große Netzwerke wie 500-Betten-Hotels o.ä. eingesetzt - und die kann alle möglichen VPN-Varianten…

…vor Corona haben diese ‚normalen‘ VPN in China auch hervorragend funktioniert, allerdings haben die dort in den letzten Jahren dazugelernt: es gibt nur noch wenige ‚hidden VPN‘-Varianten die in Hotel- und ähnlichen Netzwerken funktionieren…

…z.Zt. besteht in China unbeschränkter Zugang nur noch über mobile Netzwerke - also Mobilanbieter; für nicht Chinesen wie uns bietet sich da Flexiroam, Airalo und ähnliche an (Fleixroam und Airalo nutze ich seit Jahren selbst)…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben