VST Drum Machine mit Hardware-Ansteuerung

O

ortholux

...
Liebe Kollegen,

ich möchte gerne eine Drum Machine. Allerdings habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine für den PC zu haben, die gerne auch ein paar eigene Sounds generieren darf. Wesentlich ist aber die Ansteuerung externer Synths (Roland XV 5050, Korg M3R).

Ich habe mal ein Video von einer Software gesehen, die es ermöglicht, verschiedene Patterns zu basteln, und die dann zu einem Song zu verarbeiten. Das ging alles recht einfach mit Mausschubsereien. Ich finde das Video aber nicht mehr und weiß auch nicht, ob das Ding auch externe Geräte steuern konnte.

Gibt es sowas? Oder muß ich eine DAW nehmen?

Danke, viele Grüße
‘nacht
Wolfgang
 
Ich habe mal ein Video von einer Software gesehen, die es ermöglicht, verschiedene Patterns zu basteln, und die dann zu einem Song zu verarbeiten.
Was du beschrieben hast klingt nach DAW - könnte Fruity Loop Studio sein, vielleicht findest du das Video ja wieder.


FL Studio 12/ Fruity Loops deutsch besser als Cubase Logic und Co.?
 
Reason 12 von propellerheads auch mal angucken. vielleicht wars´s auch das ?



warnung:
sowas kauft man nur an Aktionstagen !!
(jetzt grad ist "Hochsaison" für ca. die nächsten 2-3 Monate)

halber Preis oder so, wenn nicht noch tiefer ist so das was man erwarten darf.
Sagen wir: sicher ab 40% runter ! das gillt für alle diese Tools / alle DAWs !
 
@ortholux

Da gibt es einige, ich habe mal die meiner Meinung nach relevantesten rausgesucht.
Alle können externe Hardware via Midi ansteuern, haben einen mehr oder weniger ausgefuchsten internen Sequenzer in denen Patten verkettet werden können (SongMode) und eine interne Synth oder Sample-Engine. Einige laufen Standalone für die anderen braucht du einen VST/AU Host bzw. DAW.





 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben