VST-Problem unter Logic 5.5.1 (PC)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von electric guillaume, 19. März 2009.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Ich bin vor ca. einem Jahr auf Cubase umgestiegen und habe auf meinem (damals) neuen Rechner auch Logic 5.5.1 installiert um ein paar unfertige Projekte noch beenden zu können. Das hat bisher auch gut funktionniert, nur erzählte mir Logic gestern, dass der FM7 und Stylus RMX "not available" wären.
    Außer einem Stylus RMX Update habe ich aber nichts an meinem Setup geändert und der VST-Plug-In-Ordner zeigt mir RMX und FM7 auch an.
    Nur bei der Auswahl der VSTs im Audioinstrument Slot tauchen die beiden Kandidaten nicht mehr auf.

    Ist jemanden schon mal etwas ähnliches widerfahren, und/oder hat vielleicht sogar eine Lösung für dieses Problem?

    Falls es überhaupt noch Logic-PC User gibt :?
     
  2. THE NERD

    THE NERD Tach

    ja ich kenne das

    manchmal zerschiesst logic die dll.s


    da hilft nur neu installation ...


    logic vehakelt sich manchmal wenn du z.b. ein fm 7 ordner hast und das fm7 dll einfach lose im vst liegen hast

    da weiss logic manchmal nicht mehr weiter ...

    ist ärgerlich ....

    geht aber nicht anders
     
  3. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Wie sähe denn da die Neuinstallation aus?

    Wenn ich mich recht entsinne habe ich bei einigen VSTs einfach nur die DLL aus dem Cubase VST-Order in den von Logic kopiert. Wenn bei der Installation so etwas wie "in alle VST Plug-In Ordner kopieren?"´nicht abgefragt wurde.

    Vielleicht lösche ich die Dlls einfach und kopiere sie nachher wieder rein?

    Zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem :?
     
  4. THE NERD

    THE NERD Tach




    die dll ist beschädigt

    also wenn du zwei dll auf einem rechner hast ist es für logic schon ein problem..

    keine ahnung einfach neu installieren alle ordner löschen und eigene presets sichern

    dannach wieder alles neu installieren
    und es geht wieder

    ich habe mal ein wavesbundel nicht richt deinsatlliert und es ist mir immer wieder rausgeflogen ,,,

    wenn du es gleich neu installierst hast du keine probleme mehr

    irgendwie so ....
     
  5. Floppy32

    Floppy32 Tach

    versuch mal alle .cfg files im vstplugins ordner zu löschen.
    dann logic starten (es werden alle vsts neu gescannt)
     
  6. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    So, ich habe jetzt die RMX und die FM7 dll gelöscht und neu reinkopiert. Das hat mir zunächst mal den FM7 wiedergebracht. Allerdings haben beim letzten Rechnerneustart wieder FM7, RMX und M-Tron gefehlt :cry:
    Auf Neuinstallation habe ich wenig Lust, ich verwende Logic kaum noch und unter Cubase läuft alles wie geschmiert.
    Aber die cfg Dareien werde ich bei der nächsten Aktion mit löschen und mal sehen was passiert.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hinweise.
     
  7. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Bin mir jetzt nicht 100% sicher woran es lag, aber es läuft wieder alles wie früher. Ich habe RMX, Omnisphere und Vocator ganz rausgeschmissen, ebenso wie auf Verdacht eine isreg32.dll (von der ich nicht weiß was sie macht). Dazu habe ich, wie von Floppy32 empfohlen, alle .cfg Dateien gelöscht. Jetz habe ich wieder alle Plug-Ins zur Verfügung mit denen ich bisher in Logic gearbeitet habe.... und werde auch keine neuen VSTs mehr damit verwenden.
     

Diese Seite empfehlen