Vutu {Resynthese Soft}

Hübsch. Ein bisschen DSP Fingerübungen aus den 90ern, nett verpackt in einer eleganten GUI. Mir gefällt’s. Ist sicher super für Leute, die kein Max/MSP oder PD benutzen.

Bin gespannt, wann @einseinsnull das verreißt.
 
Hübsch. Ein bisschen DSP Fingerübungen aus den 90ern, nett verpackt in einer eleganten GUI. Mir gefällt’s. Ist sicher super für Leute, die kein Max/MSP oder PD benutzen.

Bin gespannt, wann @einseinsnull das verreißt.
klar alles alter Hut... ein resynthese in dieser Qualität ist mir also bisher einfach entgangen?
 
Die Qualität hängt hauptsächlich von den Parametern ab, die du einstellst.
Und da scheint dieses Tool recht grosse Freiheiten zu geben.
Auf viele schlecht klingende Kombinationen gibt’s dann wenige gut klingende.
ja hab ich schon verstanden... was ich bisher so kannte klang alles so rauchig und schwabbelig, blubberig .. das man hier die Stimme annähernd originalgetreu nachbildet ist mir neu und find ich spannend
 
Hübsch. Ein bisschen DSP Fingerübungen aus den 90ern,

hab ich auch gerade gedacht. lemur & macohack, 1992, gähn.

nett verpackt in einer eleganten GUI. Mir gefällt’s.

aber natürlich kann man es heute alles besser machen als damals, neue zugriffs- und editiermöglichkeiten ergänzen usw.

und eigentlich ist es höchst bedauerlich, dass solche tools nicht viel öfters mal auf den neusten stand gebracht werden.

diese exciter/resonance geschichten haben es eigentlich nicht verdient zwischen FFT (metasynth) und LPC (melodye) unterzugehen. für offline prozesse sind sie nämlich super zu benutzen.

aber selbst der tau editor in kyma ist ja hässlich und unzugänglich, und der ist nicht mal günstig (bei spear stimmt ja wenigstens der anschaffungspreis!)
 
Jetzt mal dumm gefragt. Was macht man mit diesem Tool ?
Ist das nur ein Wandlungsprogramm um das Sample in dem neuen Synth Sumu nutzen zu können ? Warum kann man das Sample da dann nicht gleich reinladen ? Warum so umständlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal dumm gefragt. Was macht man mit diesem Tool ?
Warum nehm ich ein Sample um es nochmal original getreu in was auch immer zu wandeln ?
das tool ist erstmal nur da, um es für den Synth der demnächst irgendwann rauskommt vorzubereiten .. da passieren dann erst die spannenden Dinge

ich stell mir spontan vor wie man ein Stimme zerbröseln lassen kann oder in etwas anderes morpht
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich ?

man hätte es auch in eins packen können, aber diese arbeitsschritte zu trennen macht dann doch so viel sinn, dass man auch 2 getrennte werkzeuge dafür machen kann.

früher hattest du im prinzip nur solche analyse tools und musstest dann sehen, wie du sie in anderen programmen editiert bekamst. um sie dann im ersten tool wieder zusammenzufügen. :)
 


News

Zurück
Oben