Neu

Waldorf Attack Synthesizer?

Rolf erwähnte in den Talkrunden zum Protein, dass ein Drumcomputer ganz oben auf der Liste der "nice-to-haves" stünde. Er erwähnte zudem, dass ein weiteres Gerät fast fertiggestellt sei. Wäre ja verrückt, wenn nun die Waldorf-Drummachine käme :) Es klang nicht so, als ob beides dasselbe Gerät meinte.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: WaveTableSurfer
Waldorf Attack als nächster budget Synth in Protein-Größe. Gekauft.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: hardberg, Modulerche, microbug und eine weitere Person
Waldorf Attack als nächster budget Synth in Protein-Größe. Gekauft.
Obwohl: Ich habe nochmal mit meinem inneren GAS-Ich gesprochen: Eigentlich habe ich mit CyDrums und Seqtrak schon 2 Mörder-DrumMachines. Vielleicht warte ich doch erstmal auf den übernächsten Waldorf.

Ich hab die MPC Live 3 und da den eingebauten Drumsynth, und da jetzt keine Limitierung auf max. 8 Plugins existiert, kann man den deutlich exzessiver nutzen, ein dezidiertes Gerät wäre mir aber schon lieber, zumal ich gerade meinen letzten hier schon seit langem rumstaubenden Drumcomputer abgebe.

War ja auch gar nicht der Plan, weder PPG Blau noch Microwave Blau, sondern mit allen zukünftigen Instrumenten der "kleinen" Reihe ein komplettes Farbspektrum wie die berühmte Suhrkamp Edition Taschenbuchreihe hinzubekommen. Dass aber der Wavetable Synthie blau sein muss, ist natürlich klar.

Wer möchte denn raten, welches Farbe die Drum-Maschine haben wird?

===
(Auflösung hier: https://waldorfmusic.com/tambourmajor/)
Hat das irgendwie keiner mitbekommen, oder war das ein Scherz? :lol: Die Seite scheint es ja zu geben, halt ohne Inhalt…..

Ja, ein Drumsynth von Waldorf mit Sounds ähnlich des Rack Attack wäre schon cool. Aber wie auch beim Rack Attack kann in so einem kleinen Gehäuse dann kaum ein wirklich vernünftiger Sequenzer mit eingebaut sein - und daran würde das für mich dann wieder scheitern. Die Hersteller schaffen durch die Bank alle nicht, eine gute Klangerzeugung mit einem guten Sequenzer zu verbinden. Der einzige Ausweg ist modular - und selbst das ist immer mit Kompromissen verbunden.

Liebe Hersteller: Baut doch bitte mal so etwas wie den Doepfer A-157 und den Vermona DRM1 vernünftig zusammen in ein Gerät. Und dann bitte noch mit einer vernünftigen Programmierung für Patterns und Songs.

Das Original Farbschema sah ja so aus:

Und wow, schon wieder um die 25 Jahre her. @qwave hat damals Bratspeck-Sounds mit Filter-FM durch Noise gebastelt und ich hatte Spass mit Vocoder-artigem Treatment von Sounds am External-In. Die Geräte für die Beta kamen noch mit MicroQ-Firmware installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug

Neue Beiträge

Zurück
Oben