Nein. Das Teil ist wahnsinnig gut.Gibt es irgendwas, was an dem Teil richtig mies ist? Gebt mir doch mal ein paar Gründe, nicht heiß auf das Gerät zu sein!..
Kann der Arpeggiator mittlerweile User Pattern?Gebt mir doch mal ein paar Gründe, nicht heiß auf das Gerät zu sein!
Und dann noch der hier ... auch ein paar gute Beispiele ... Ist zwar für den Quantum, aber da gibt es in der Particle Engine keine Unterschiede.
https://www.youtube.com/watch?v=I3qxo2KmyUg&t=3s
Ich finde Ihn immer etwas schmerzhaft zum zuhören ... will sagen etwas langatmig und wenn er die auf deutsch machen würde, dann wäre das bestimmt flüssiger.
Alles ja. Kann aber auch noch mehr. FM, AM, PM, Multistage Hüllkurven für Modulationen im Kernel...Kann mir von den Iridium Usern mal erklären was im Kernal Mode so möglich ist, was die Quellen betrifft, die Anleitung ist in der Beziehung etwas kurz geraten.
Lassen sich in der Position (im Table) modulierte Wavetables im 6 Operator FM bzw. Kernel Mode als Operator Wellenformen einsetzen? Der Iridium scheint ja auch sowas wie Oszillator selfsync zu besitzen, lässt sich das im Kernalmode mit Wavetables kombinieren und dann auch mit div. Quellen kontrollieren? Diese Kombination dürfte von der Wirkung/Soundausbeute der FS1R Formant-Operatorwellenform ähneln, daher meine Frage.
Wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sich einzuarbeiten oder nicht mit der Touch-Bedienung zurechtkommt, dann ist es am Ende nur ein teurer Sawtooth. Die Aufwändigkeit bei der Bedienung ist so ziemlich das größte Manko.Ohman, der Iridium macht mich echt fertig. Es gab schon lange Zeit keinen Synth mehr, um den ich schon so lange rumschleiche..... immer, wenn es irgendwo mal einen gibt , bekomme ich Schweißausbrüche
Er könnte sicher große Teile meines Modulars ersetzen und zu allem Überfluss auch noch polyphon... ist eigentlich hauptsächlich ein Platz-Problem.
Bisher scheinen die meisten User ja zufrieden zu sein. Gibt es irgendwas, was an dem Teil richtig mies ist? Gebt mir doch mal ein paar Gründe, nicht heiß auf das Gerät zu sein!..
Es gibt ja leider sehr wenige Videos vom Iridium, evtl. hat hier noch jemand einenTipp.
Passt schon, ich habe die ganzen Blofeld Videos gesehen. Die Videos sind gut, und für meinen Geschmack eben nicht so flüssig. Aber es geht ja nicht nach meinem Geschmack. Und wie schon gesagt, das sind tolle Videos. Nicht ohne Grundnhabe ich das verlinkt, weil man eben sehr gut einen Überblick bekommt und das dann Suchtmittel einem interessanten Soundbeispiel.Aber jetzt bitte kein Schmerzensgeld verlangen! Das ist einfach mein Erklärstil. Auf Deutsch wäre das nicht viel anders. Ich habe aber auch viele ältere Zuhörer und auch viele z.B. aus Russland oder Indien, die sich über das langsame Englisch freuen. Zum Glück kann man ja bei YouTube die Abspielgeschwindigkeit verändern![]()
...Gibt es irgendwas, was an dem Teil richtig mies ist? ...
Alles ja. Kann aber auch noch mehr. FM, AM, PM, Multistage Hüllkurven für Modulationen im Kernel...
Meine Arbeitsweise wäre wahrscheinlich eine Andere als beim Montage, eher so wie beim FM8 wo ich komplexe Sounds/Verschaltungen mache und dann per Unisono Stimmen dopple und im Stereo Feld verteile. Wobei mir klar ist dass es bei der Verschaltung ein Limit von 3 Eingängen gibt, aber mit dank modulierbare Wavetables und Feedback für alle Operatoren bzw. Kernels, kann man sich (meiner Schätzung nach) einiges an Verschaltungen sparen.FM ist mühsamer im Vergleich zum Montage (meine Meinung).
Also könnte man einen komplexen "Kernel-Sound" machen und dann zum nächste Oszillator kopieren, zum doppeln/trippeln, ohne das die Polyfonie einbricht?Du kannst zwar die einzelnen OSC kopieren, was anderswo sehr nützlich ist
Aber Kernels untereinander kopieren z.B. K1->K6 etc. geht?aber eine Möglichkeit im Kernel-Bereich direkt z.B. einen Envelope zu kopieren habe ich noch nicht gesehen. Kann natürlich trotzdem irgendwo versteckt sein.
Aber Kernels untereinander kopieren z.B. K1->K6 etc. geht?
Ich hab's nicht eilig - aber falls mir ein Iridium günstig über den Weg läuft ist es gut zu wissen mit welchen Stolpersteinen ich zu rechnen hätteIch habe es noch nicht entdeckt, aber vielleicht noch nicht hartnäckig genug danach gesucht.
... Kann man Presets auch auf externen Speichermedien speichern?........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.