Waldorf PULSE 2 - 13 Minuten Schrauberei - EBM BASSLINE

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von studio-kiel, 10. November 2013.

  1. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Ich weiß, viel zu lang - aber das Original war über 30 Minuten... Hat mich einfach fasziniert, wie dick der Kleine klingt :phat: :adore: :)

    Die 13 Minuten sind ein "Best of" der Session. Aus Cubase gerendert, mit WaveLab normalisiert und als 320er MP3 ausgegeben:


    play: http://www.sunny-schramm.de/PULSE_2_-_3x_OSC_SAW.mp3

    P.S.: Bekommt man eigentlich irgendwie das Knacken am Anfang der Hüllkurve weg? Klar - Attackzeit erhöhen, aber dann wirds ja gleich ein anderer Sound :roll:
     
  2. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Ach ja, hier hört man auch zwischendurch immer mal wieder die kurzen Ausfälle. Werd nachher mal auf "old school"-midi umrüsten und schauen, obs an USB liegt.
     
  3. Das Hüllkurvenknacken bzw. die (imho nur mäßig gelunge) Skalierung der Attackzeiten soll mit den späteren Versionen des BS (ab Version 1.11, wenn ich das richtig erinnere) verbessert worden sein.

    Ja, klingt wirklich gut breit, der Kleine. In Zusammenhang mit Schlagwerk nervt das Hüllkurvengeklacker dann auch nicht so - aber der Druck bleibt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Aussetzer kenne ich bei meinem aber nicht. Probier mal ein anderes Kabel, Treiber neu installieren usw.
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Böse! Gefällt mir.... :D
     
  6. Der klingt ja echt hammergeil!!! Ich suche schon länger nach einem Minitaur. Wenn ich das so höre, bekomme ich diese Moogbässe mit meinem Pulse 2 wohl auch hin. Kannst Du mal die groben Soundeinstellungen posten oder mir den Grundpatch schicken? Danke! LG Axel!
     
  7. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Danke :)

    Ik schau mal und melde mich per PM...
     
  8. Sehr cool! Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Pulse 2. Hammerteil.
    LG.
     
  9. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    attack auf 1 oder 2 stellen.
    so gehts zumindest bei anderen waldorf geräten
     
  10. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    nein, das war es leider nicht. war eines der erste dinge, die ich probiert habe. soll ja laut anderen mit nem update behoben worden sein. hab den pulse nun schon länger nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen