Waldorf Pulse 2 Sysex

Volt

...
Da der Support von Waldorf extrem laaangsam ist (bzw. eher nicht existiert), möchte ich hier nochmal mein Glück versuchen.

Es gibt ja hier die Sysex und CC Parameter Liste: http://www.waldorf-music.info/downloads ... 3.2014.txt

CC ist klar, aber wie steuer ich die Sysex Parameter (zB die vom "Global" Menü)? Die Sysyex und CC Parameter Liste habe ich mir natürlich angeschaut, werde daraus aber nicht schlau obwohl ich das eine oder andere mal schon mit Sysex zu tun hatte. Wie zB ist der Sysex Befehl für "Clock" (Auto, Intern, Extern)?

Ich habe versucht: F0 3E 16 01 24 06 val F7
ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
Der String sieht soweit gut aus. Du hast am Gerät auch Device ID 001 eingestellt? VAL ist 0, 1 oder 2?

Versuche noch folgendes:
1.
F0 3E 16 7F 24 06 val F7
-> 7F oder 127 als Device ID spricht alle Device IDs an

2.
Stelle den Global TX Parameter auf Sysex und stelle Clock zwischen AUTO / INTERN / EXTERN um. Schau Dir an, was der Pulse sendet. Das sollte er auch empfangen können.

Wenn all das nicht hilft, dann hast Du einen Bug entdeckt.
 
vielen dank, funktioniert! es war tatsächlich die device id, welche auf "0" stand (war der überzeugung sie stände auf 1).

zu 2.: tx hatte ich auf cc+sys gestellt und versucht es auszulesen. scheinbar sendet der pulse aber keine global parameter, empfangen tut er sie aber jetzt. das selbe auch mit den arpeggiator..

danke nochmal
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben