Warp Re-released das erste LFO Album auf Vinyl

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Check Mate, 20. Oktober 2011.

  1. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ich dachte es könnte einige hier interessieren, dass Warp Records das erste LFO Album und auch ein Sweet Exorcist Album neu auflegt und zwar auch auf Vinyl!
    Die Sachen kommen im November!

    http://www.residentadvisor.net/news.aspx?id=14925

    Es wird ja echt mal Zeit und es bleibt zu hoffen, dass die früher oder später noch mehr Sachen nachpressen.
    Ich freu mich in jedem Fall und hab mir jedenfalls die LFO schon vorbestellt!

    Cheers
     
  2. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

    Positiv an dem Reissue ist vor allem, das die damals einseitige LP dieses mal als Doppelvinyl veröffentlicht wird!

    :phat:

    Meine 20 Jahre alte Kopie von damals knistert und knastert mittlerweile echt zu arg

    :school:
     
  3. Jörg

    Jörg |

    ... habe ich mir irgendwann auf CD gekauft weil ich "Simon from Sydney" kannte, gut fand, und dachte der Rest ist bestimmt auch gut, immerhin ist die Scheibe ein Klassiker.
    Da lag ich aber ganz schön daneben. :mrgreen:
     
  4. tronique

    tronique Synthesist

    Die Geschmaecker sind halt verschieden. Ich empfand das Album damals als bahnbrechend. ;-)
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Willst du die CD geschenkt haben? :)
     
  6. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    coole news - hoffen wir mal, dass auch die ELECKTROIDS noch mal auf vinyl re-released wird. auf cd gabs die 2008 rum schon mal repressed.

    cheerio.
     
  7. tronique

    tronique Synthesist

    Danke, hab' das gute Stück aber schon seit 20 Jahren. Aber ich glaube wir müssen bei der nächsten Gelegenheit mal einen Tonträgerabgleich machen. :cool:
     
  8. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ja, die Elecktroids würd ich glatt nochmal kaufen. :mrgreen:
    Wenn ich dann noch an die Speedy J, Kenny Larkin, Polygon Window, Other People Place etc. denke...
    Ich kenne einige Leute die die Sachen "verpasst" haben und mehr als glücklich wären!
    300 Stück werden die doch bestimmt reißend los.

    Übrigens hat Clone angekündigt die älteren Drexciya Sachen nachpressen zu wollen (mindestens die die auf Shockwave, Submerge und UR erschienen sind)!!!!
    Na mal sehen was passiert. Die Tendenz ist in jedem Falle positiv :phat:
     
  9. random

    random aktiviert

    oh!

    Habe die LFO Platten damals mit ach und krampf im Plattenladen gekauft. War immer ausverkauft. :cool:

    [​IMG]







    Später auch das Album von Elektroids, die wollte niemand, weil damals zu neu und abstarkte Musik und man wusste noch nicht wer dahinter steht.
    Und wenn ich denke, die "Quoth" Krach-Platte von Polygon Window wollte auch niemand. Finde ich noch heute gut.
    [​IMG]

    und wenn man schon dabei ist, dies ist eine meiner Lieblingsplatte:
    [​IMG]
     
  10. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

  11. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    :phat: rockt heute noch wie damals.........
     
  12. Kölsch

    Kölsch >_<

    Aaahh! LFO auf Doppelvinyl! Drexciya Vinyl Neuauflage...Aaaahhh...da freuen sich die Ohren und der Geldbeutel...
    Good news!
    :supi:
     
  13. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ich finde das auch sehr, sehr cool vom Warp Label, dass die diese eine Liebhaberei betrieben und nicht nur ihre eigenen alten Scheiben auf Vinyl neu rausbringen. Die LFO ist komplett remastert auf dickem Doppel-Vinyl: Das wird klingen! (man lese sich dazu den leidigen RH Thread mit der Vinyl-Debatte mal aus Spass an)

    Die CCEP von Sweet Exorcist ist eigentlich meine absolute Lieblingsplatte. Die hat es für mich auf den Punkt gebracht. Damals, anno 90/91 wurde diese Platte hier in den Kellerparties rauf und runtergespielt. Ach, waren das noch Zeiten.... So schön war das! :opa:
     
  14. Raze

    Raze -

    ich habe in dem plattenladen meines vertrauens gehört das angeblich viele ältere warp sachen nochmal rauskommen. ich hoffe ja auf boc.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. :supi: ...darauf ein Hoch .... :mrgreen:
     
  17. mikesonic

    mikesonic Moderator

    wow ... gute nachrichten
    von der frequencies hab ich "nur" dieses one-sided clear vinyl ding
    dachte damals das war alles was es an album gab :)
     

Diese Seite empfehlen