Was ist der beste Roland Juno 60 Chorus Nachbau?

H

helldriver

|||
Könnt ihr mir was empfehlen? Was ist von denen zu halten:




Gerne auch Tipps zu anderen Hardware Bodentreter die nach Juno 60 Chorus klingen.
Vielen Dank.
 
Der klingt sehr gut. Muss man selbst bauen und etwas grössere Kondensatoren beim Ausgang nehmen. Dann rauscht der nicht mehr.

 
Hm, komischerweise gefällt mir der Juno original Chorus im Video besser….

Bin kein Elektroniker, habe keine Ahnung von Technik, aber…..etwas größere Kondensatoren rauschen weniger…..heisst das, man könnte alte Rolandteile mit Chorus damit in Richtung weniger Rauschen beim Chorus pimpen?????? Womöglich ohne den Soundcharakter damit zu ändern? Nur weniger Rauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt sehr gut. Muss man selbst bauen und etwas grössere Kondensatoren beim Ausgang nehmen. Dann rauscht der nicht mehr.

Der Feedback Modules 106 Chorus ist auch fertig aufgebaut absolut die erste Wahl. Er bringt den Original-Sound zu 100% plus der Möglichkeit, die Ergebnisse durch Unter- oder Übersteuerung des Eingangssignals zu variieren.
 
Hm, komischerweise gefällt mir der Juno original Chorus im Video besser….

Bin kein Elektroniker, habe keine Ahnung von Technik, aber…..etwas größere Kondensatoren rauschen weniger…..heisst das, man könnte alte Rolandteile mit Chorus damit in Richtung weniger Rauschen beim Chorus pimpen?????? Womöglich ohne den Soundcharakter damit zu ändern? Nur weniger Rauschen?

Das Rauschen bei den Junos war ja am Anfang nicht (kaum) da. Es ist der Alterung der Bauteile geschuldet.

Xvive hat(te) ja den MN3009 neu aufgelegt, man kann die Dinger im Prinzip einfach gegen die Remakes austauschen, dann hat man wieder "Originalzustand". Vermutlich sind die Xvives aber wegen aktueller Lieferkettenprobleme schwer zu bekommen.