Was ist ein Anzeigeverstärker

bei 1:50 ist die Antwort.
http://vimeo.com/25862906
embedding jetzt erlaubt durch den freundlichen Filmer:

From my Book/DVD: TECH STUFF Video Manual of Electronic Music
Extract from a one hour interview contained in the DVD. This is likely the last interview of M° Karlheinz Stockhausen

2007 production: /QOOB/MTV/Thebox films/ Printed by Isbnedizioni (isbnedizioni.it/​catalogo/​varia/​tech-stuff/​)

Language is Italian and English both on DVD and Book
ibs.it/​code/​9788876380730/​sancristoforo-giorgio/​tech-stuff-tobor-experiment.html

isbnedizioni.it/​catalogo/​varia/​tech-stuff/​



src: https://vimeo.com/25862906

studio-elektro-musik-koeln238.JPG


rechts sieht man 2 davon..
studio-elektro-musik-koeln317.JPG

und hier
studio-elektro-musik-koeln240.JPG


Im Teil 2

wird der QUEG erwähnt.
SfEMK_Synthi100_60-300x225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandpass ->Verstärker-> Voltmeter.

Beachtenswert die Rückkopplung (Rückführung Ausgang->Eingang) , das ist ähnlich der "Resonanz"-Einstellung beim Synth-Filter und kann (vermutlich) bis zum Pfeifen getrieben werden. Auf der eingestellten Frequenz wird dabei die Bandbreite immer kleiner und die Verstärkung immer größer.
 
Beachtenswert ist meiner Meinung nach auch die überdimensionierte Eieruhr in der Mitte des Bildes! Überhaupt, wie grooß früher alles war, wunderbar! Von wo sind denn die Bilder?
 
Wer ist den die Frau im Hintergrund? und was macht sie da? sieht aus als hat sie Bauchschmerzen... was ich angesichts des Sounds sogar nachvollziehen könnte...

Stockhausen erinnert mich in dem Video grad so ein bisschen an meinen verstorbenen Opa, der hat uns auch damals immer Bilder von alten Lastwagen gezeigt, mit denen er nunmal sein halbes Leben durch Deutschland gefahren ist; Und wenn ich ihn da an diesem 8-Bus Mackie sitzen seh bin ich im nachhinein recht froh das Teil verkauft zu haben :)
 
Ah ok, den Video-Link hab ich gänzlich übersehen... Aber ich hab tatsächlich sofort an Stockhausen gedacht, eigenartig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben