Was ist ein Anzeigeverstärker

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Moogulator, 1. Juli 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    bei 1:50 ist die Antwort.
    http://vimeo.com/25862906
    embedding jetzt erlaubt durch den freundlichen Filmer:



    src: https://vimeo.com/25862906

    [​IMG]

    rechts sieht man 2 davon..
    [​IMG]
    und hier
    [​IMG]

    Im Teil 2
    [vimeourl]http://vimeo.com/25862906[/vimeourl]
    wird der QUEG erwähnt.
    [​IMG]
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Bandpass ->Verstärker-> Voltmeter.

    Beachtenswert die Rückkopplung (Rückführung Ausgang->Eingang) , das ist ähnlich der "Resonanz"-Einstellung beim Synth-Filter und kann (vermutlich) bis zum Pfeifen getrieben werden. Auf der eingestellten Frequenz wird dabei die Bandbreite immer kleiner und die Verstärkung immer größer.
     
  3. Beachtenswert ist meiner Meinung nach auch die überdimensionierte Eieruhr in der Mitte des Bildes! Überhaupt, wie grooß früher alles war, wunderbar! Von wo sind denn die Bilder?
     
  4. mokkinger

    mokkinger Tach

    Wer ist den die Frau im Hintergrund? und was macht sie da? sieht aus als hat sie Bauchschmerzen... was ich angesichts des Sounds sogar nachvollziehen könnte...

    Stockhausen erinnert mich in dem Video grad so ein bisschen an meinen verstorbenen Opa, der hat uns auch damals immer Bilder von alten Lastwagen gezeigt, mit denen er nunmal sein halbes Leben durch Deutschland gefahren ist; Und wenn ich ihn da an diesem 8-Bus Mackie sitzen seh bin ich im nachhinein recht froh das Teil verkauft zu haben :)
     
  5. Ah ok, den Video-Link hab ich gänzlich übersehen... Aber ich hab tatsächlich sofort an Stockhausen gedacht, eigenartig.
     
  6. DrFreq

    DrFreq Tach

    geile fotos :supi:

    Obedrüber das sind doch bestimmt 2 Tongeneratoren?
     

Diese Seite empfehlen