Was machen mit Random Elemente - Songs? Wie die vorige Version rekreieren?

Caine

.....
Hallo :),

ahhhh, ich wusste nicht wie ich das thema beschreiben konnte, aber ich habe eine ältere projektversion als mp3 die mir gefällt, nun habe ich sie gemixed usw und wollte diese benutzen. problem ist, die hihats und die pad melodie ist etwas random im verlauf, ich habe da omnisphere benutzt und es sind ein paar modulationen und granularsynthese im spiel. mir gefällt die vorige version sehr da sie an 2 stellen so verläuft wie es mir gefällt. ich habe das projekt 5x exportiert und keine version ist identisch, 1 stelle ist mal korrekt die 2. dann aber nicht, es zusammenzubasteln ist schwer ohne einen hörbaren übergang.

was macht ihr bei so einer situation? ich denke die antwort kenne ich schon ;-)? da kann man nichts machen.... akzeptieren oder alte mp3 benutzen (was natürlich hierbei sehr alter sound ist), aber evtl. hat jemand noch eine idee?

danke
 
Du hast das schon richtig erkannt, kannst ansonsten nur solange neue Versionen erzeugen bis wieder eine dabei ist die dir gefällt, die Wahrscheinlichkeit aber wieder die erste zu erzeugen tendiert wohl eher gegen Null.

PS: In vielen Bereichen/Software benutzt man daher Pseudozufallsgeneratoren, die liefern für einen definierten Startwert ( seed) immer wieder die gleiche Reihe an Zufallswerten...
 
vielen dank euch, ahhh ich ärgere mich da ich noch ein projekt gefunden habe wo ich mit monofilter alles unter 100hz auf mono geschalten habe, ja der unterschied ist nicht so groß ehrlich gesagt und da sind 6 songs, ich habe diese 10x jeweils exportiert, jedes klingt etwas anders :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben