was taugt "sony vaio vgn" ?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von lifelike, 30. März 2011.

  1. lifelike

    lifelike sir

    bin auf der suche nach einem wirklich flexiblen drumcomputer - da ich unmengen an samples, ein linnplug rm4 und ein audiointerface (usb) habe was nur rumliegt bin ich auf die idee gekommen evtl. ein netbook zu nehmen - diese 8 zoll vaio dinger (vgn p11z) haben 2 gb ram, 1,3 atom prozessor und eine langsame festplatte - ist das geeignet um als drummer herzuhalten - ich habe keine anung von pc (bin macuser) - und welches hostprogramm sollte mann nehmen wenn es hauptsächlich um drums geht - auf meinen macs mag ich numerology aber hier ... ?
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Re: was taugt "sony vaio" ?

    Die Verarbeitung der Vaios ist durchweg von Mac-ähnlich hoher Qualität. Zum Abfeuern von Drumsamples sollte die Leistung eigentlich auch reichen.
    Enttäuscht bin ich bei Sony vom Service:
    - nur 1 Jahr Garantie, Upgrade ist schweineteuer
    - Telefonische Meldung des Defektes erfordert vorherige Onlineregistrierung, und kostet Geld (01805er Nummer)
    - Organisation per Mail funktioniert zwar zügig, ist aber umständlich, weil Informationen redundant abgefragt werden
    - Abwicklung der Reparatur verzögerte sich erheblich durch Schlamperei bei UPS. Dafür kann Sony zwar nicht direkt was, aber Sony hat durch fehlerhafte Infos in Sachen Abholzeiten dazu beigetragen.
    - Reparatur nicht erfolgreich, weil nicht Gerät defekt, sondern Netzteil.
    - Sony hat es in den letzten 6 Wochen nicht geschafft mir ein Ersatznetzeil zu schicken. Das letzte Versprechen ist 1 Woche her.
    Das finde ich in der 1000-Euro-Klasse nicht akzeptabel.

    Bei Dell z.B. hätte ich eine normale Festnetznummer angerufen, Service-Tag durchgegeben, kurz mit nem Techniker geplaudert, und am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag wäre entweder ein Techniker oder das Ersatzteil bei mir gewesen...leider gab es damals keine 13" unter 2kg mit UMTS bei Dell.

    Mit dem Gerät selber (VPCS11X9E) bin ich sonst absolut zufrieden...läuft sogar der Schnee-Leopold drauf. ;-)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das würde ich ja auch dafür nehmen :!:

    reason 4 könnte auch was sein ;-)

    und dieses renoise sollte das bestimmt auch schaffen :idea:
     

Diese Seite empfehlen